Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2014, 20:55   #98  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 723
Standard Die 75. Comicmesse - Nachbetrachtung

Hallo,

nach einigen Tagen der Entspannung nun noch einige Bilder von mir und ein paar Worte im Nachgang.

Die diesjährige Maiveranstaltung war sehr gut besucht. Unsere werblichen Aktivitäten scheinen in die richtige Richtung zu gehen. Unsere Künstler waren erneut fleißig im Einsatz, auch das kommt bei den Besuchern gut an. An dieser Stelle noch zwei Rückmeldungen von Randy und Alexis, denen es bei uns wirklich gut gefallen hat und die, wenn alles klappt, im Herbst erneut dabei sein werden.

Sehr angenehm finde ich auch die Entwicklung der Besucherstruktur über die letzten Messen gesehen. So konnten wir diesmal erneut mehr junges Publikum bzw. Familien begrüssen. Hoffentlich die Leser und Käufer von morgen...
Unser kleiner Extraservice mit der kostenlosen Tagespresse wurde ebenfalls gut angenommen.

Leider gab es auch wieder eine unschöne Erscheinung die Preisbindung betreffend. Obwohl man eigentlich meinen müsste, das wir das Thema in der Vergangenheit ausreichend erörtert hatten, scheinen einige Leute doch beratungsresistent zu sein. Ich behalte das für den November im Auge.

Für den November (Achtung: wegen dem Feiertag ist es diesmal der 08.11.!) werde ich wieder versuchen einige Specials vorzubereiten. Dazu dann im Vorfeld der Novembermesse mehr.

Meinen Helfern und Unterstützern sei hier herzlich gedankt. Ganz allein ist das nicht zu schaffen!

Zum Abschluss noch ein Wort zum Diskussionsstil im Thema der Comicmesse.
Ich würde es wirklich begrüssen, wenn wir uns in einem sachlichen Ton austauschen würden, das wird sonst echt zu anstrengend. Sollte das nicht möglich sein, dann empfehle ich ein dunkles Parkhaus oder ein abgelegenes Waldstück um die Differenzen zu bereinigen....

Ich wünsche euch nette Sommertage.
Gruß TOM


Temel & Ray


E. Schott mit Jean-Marc Rochette / G. Förster


Rainer Engel


Alexis Martinez im Gespräch mit Neufred / Randy Valiente im Einsatz


Jean-Marc Rochette / Sarah Burrini


André Hauke (Alster Comics) und Uwe (Edition 52)


Zeichnertische an der Bühne

Geändert von Götze (21.04.2015 um 16:20 Uhr)
Götze ist offline   Mit Zitat antworten