Thema: Artikel: Zack
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2015, 07:27   #42  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
So! Die Serienliste is nu auffem aktuellen Stand. Endlich! Als nächstes würd ich dann die Auslandskapitel kurz abhandeln, soweit noch nicht geschehen.

Als nächstes würde ich dann mal kleine Serienporträts in Angriff nehmen, wenn und soweit gewünscht. Ich kenn mich aber nicht aus, wie das mit Vorlagen geht. Kann da jemand ne "Vorlage: Serien" oder sowas basteln und mir erklären, wie man die dann nutzt, damit die Serien-Porträts dann einigermassen gleichmässig aufgebaut sind?

Mir persönlich wär dabei wichtig, dass da jeweils ne 'Checkliste' drin ist, also ne Liste, welche Geschichten im Original erschienen sind und was davon jeweils auf dt. erschienen ist. Was EUCH darüber hinaus noch wichtig ist, könnt ihr mir hier sagen - oder ggf. in die Vorlage einbauen?!

Wie auch hier weiter oben gewünscht wurde, würde ich bei den Serienporträts zunächst mal den Serien Priorität einräumen, die auf dt. nur im Mosaik-ZACK (und ggf. in der ZACK-Edition) erschienen sind.

Als ERSTEN Ansatz zu solchen Serien-Artikeln hab ich mal die Checkliste zu Green Manor aus dem ZACK-Forum zu nem 'Artikel' umgebaut:
http://www.mosapedia.de/wiki/index.php/Green_Manor

Allein, weil das auf der ZACK-Seite bisher n roter Link war (den ICH da nicht eingebaut hatte, soweit ich mich erinner) und ich gedacht hab, dass das n Hinweis war, da mal n Artikel zu anzulegen. Und ne Checkliste is ja schomma besser als nüscht, denk ich.

Ich wär für Feedback insofern dankbar, als man dann am Beispiel Green Manor mal durchdeklinieren kann, wie solche Artikel aussehen sollen (und auch: wie nicht! - Boogie & Woogie?, s.o.), damit man das dann für alle weiteren Serien entsprechend übertragen kann.

Die Idee ist, das hier schon mal in Ruhe zu klären, während ich dem ZACK-Artikel 'den letzten Schliff' verpasse, so dass es dann klar ist, wenn ich damit 'durch' bin und an anderen Stellen weiter machen kann.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten