Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2023, 00:04   #70  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.266
Starman 32 - Infernal Devices, Part 3



Autor: James Robinson
Zeichner: Tony Harris, Wade von Grawbadger
Erschienen: Juli 1997



Mit reichlich Action geht es weiter und Jack stößt in der Auseinandersetzung mit Copperhead an seine Grenzen. Von Grundy lesen wir sicher nicht zum letzten Mal und für die abschließende Nummer des Vierteilers kündigt sich bereits hoher Besuch an. Dazu in Kürze dann mehr.

Schön finde ich, wie hier auch wieder die Knight-Entourage, namentlich Ted und die O´Dares mit eingebunden wird und auch ordentlich Screentime bekommt. Denn ganz ehrlich, allein mit dem Kampf gegen Copperhead und Dr. Pip lässt sich so ein Heft kaum füllen, gleichwohl sich die beiden Schurken sehr gesprächig geben.

Apropos gesprächig. Der redaktionelle Teil beschert uns nach einer gefühlten Ewigkeit, und das nicht nur wegen meiner etwas längeren Pause hier, mal wieder eine Leserbriefseite. Die betreut allerdings nicht der von Deadlines geplagte Tony Harris, sondern vermutlich Chuck Kim, der nicht zum ersten mal einsprang.

Den Anfang macht ein Mark W. Brombill mit einem umfangreichen Fragenkatalog. Viele der Antworten belegen die These von den Dingen, die sich durchs Liegenlassen erledigen...

Neu ist, dass die bereits angekündigte Story mit Hawkman (eine von Charitys Prophezeiungen) wohl in den Sternen steht (gnihihi). Dafür steht wohl fest, dass die Freaks aus dem Zirkus wieder auftauchen werden und dass das Rätsel um die jährlichen Treffen mit David geklärt werden wird, nur sehr viel später.

Victor Misconi lässt sich ein wenig über The Shade aus und wünscht sich zwei spezielle Gastauftritte, von denen einer bereits in US-Starman 33 kommt (liegenlassen und so...).

Jeff Colurn lobt das Cover von US-Starman 27 (das Weihnachtscover). Dazu muss ich anmerken, dass ich die Covergestaltung dieser Nummer klasse finde. Jack Knight als Ritter, der die Schlange (Copperhead) bekämpft.

Dale J. Robers äußert sich dann äußerst positiv zum Starman Annual, das ich gleichfalls großartig fand. Zur Erinnerung, The Shade erzählt in einer fernen Zukunft Geschichten über die beinahe vergessenen Starmen, darunter Ted Knights erste Begegnung mit Magie. In US-Starman 38 soll das Thema in einem weiteren Times Past-Heft aufgegriffen werden.

Watch This Space kommt dann mit Ausgabe 47 daher. Dort geht es überwiegend um die United Kingdom Comic Art Convention bevor die Seite mit einem Nachruf auf Kim Yale endet, die für einiges im Bereich der Rollenspielcomics verantwortlich zeichnete und die Frau von John Ostrander (Suicide Squad) war.

Informationen zu eigenen Produkten wird geschaltet für zwei Oneshots zu Bane (ein Legacy-Sequel) von Chuck Dixon und Batgirl (ihr erstes Aufeinandertreffen mit dem Joker) unter der Mitwirkung von Karl Kesel. Weiter dabei ist Robinsons Miniserie Batman/Deadman als Paperback, die Pulp Heroes Annuals zur Trinity, die Batgirl Statue, weiter Oneshots zu Bane und Poison Ivy (kamen bei dino in Batman Sonderband) und die Kingdom Come Deluxe Slipcase Edition.

Die Werbung für den Seagal-Kracher” The Glimmer Man will kein Ende nehmen (der hat es wohl nötig), der Musiksender VH1 ist auch erneut an Bord und HBO lockt mit Spawn.

Geändert von LaLe (03.02.2023 um 21:01 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten