Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 22:51   #38  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Die großen Verlage sollten eigentlich das Händlertum, was ihnen die flächendeckende Verkaufsplattform vor dem Internet erst ermöglicht hat nicht einfach übergehen und durch Direktverkäufe von der Verlags-Webseite den kompletten Deal selber "durchziehen". Ich erinnere hier daran, daß Frau Sandra Solf, eine ehemalige Marketingleiterin von egmont Köln, mich vor 3 Jahren mal anrief und den kompletten ComicMarktplatz sogar für ehapa "kaufen" wollte. Das habe ich damals aber klar und direkt abgelehnt!

Das in einigen Jahren die Direktverkäufe der Verlage über das Internet zum normalen Tagesgeschäft werden, hat auch schon lange Peter Poluda mit seinem Vertrieb erkannt. Aber noch ist zum Glück es nicht so weit, dass wir die Händler aus dem Geschäft ausschliessen dürfen. Noch ist das Internet nur ein Teil des Marktes und viele große und kleine Läden benötigen zum Überleben das Verlagsgeschäft. Kauft also zukünftig eure Comics lieber beim Händler eures Vertrauens im Laden und auf dem ComicMarktplatz und nicht bei Amazon oder direkt beim großen Verlag. Das ist einfach nur fair!

@Goof: Nimm den Unfassbaren nicht zu €rn$t. ... der ist manchmal einfach unfassbar.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten