Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2015, 16:28   #3033  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Hachette Monatslieferung August 2015

Nach dem Öffnen der Schutzmappe – leider waren wieder die Ecken der beiden Bücher gestaucht – war meine Euphorie groß wie selten zuvor. Lagen doch tatsächlich gleich zwei von mir noch nie gelesene Geschichten drin, die ich schon lange auf dem Wunschzettel hatte. Als ich beide Grafik Novels gelesen hatte, trat allerdings ein wenig Ernüchterung ein:

Band 66 - DAREDEVIL: Shadowland

Autor & Zeichner: Andy Diggle & Billy Tan



„Der Kampf um die Seele eines Helden beginnt. Verführt vom Ninja-Orden namens die Hand hat Daredevil seinen Prinzipien entsagt und einen dunkleren Weg gewählt – einen, der Hell´s Kitchen das Verderben bringen könnte. Während Spider-Man, Ghost Rider, Punisher, Iron Fist, Luke Cage und andere Helden kämpfen, um die Stadt zu retten, ist der Mann ohne Furcht in Gefahr, der Finsternis anheimzufallen und seine Seele für immer zu verlieren.“

Was spannend als düstere Daredevil-Saga beginnt, verzettelt sich im Laufe der Geschichte immer mehr in ein Schaulaufen diverser Marvelfiguren, welche von einem Logikloch ins nächste stürzen. Fazit: gut beginnend und am Ende stark abfallend.

und

Classic XV - X-MEN: Mutanten-Dämmerung

Autor & Zeichner: Arnold Drake, Jim Steranko, Roy Thomas & Neal Adams



„Das Ende der Mutanten ist nah! In dieser Sammlung klassischer X-Men-Abenteuer erhält das Mutantenteam mit Polaris und Havok zwei neue Mitglieder und es kämpft gegen etliche neue und alte Schurken! Sei es durch den schreckenerregenden Lebenden Monolithen oder durch die riesigen Roboter genannt Sentinels ... unsere missverstandenen Helden werden auf die Probe gestellt wie niemals zuvor!“

Ein wenig Ernüchterung gab es auch bei diesem Klassiker. Konnten mich doch nur die wirklich tollen Zeichnen von Neal Adams im letzen Drittel des Buches überzeugen. Die Geschichten als solche sind dem damaligen Zeitgeist geschuldet, daher hat man als verwöhnter Leser schon sehr mit den recht banalen Dialogen von Cyclob, Iceman und Co. zu kämpfen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten