Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2017, 20:36   #13  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Wird höchste Zeit, dass ich mich bei Euch melde. Vor Ende Mai/Anfang Juni wird die Sprechblase leider nicht erscheinen können. Ich war verhindert mit einem Job, der gut bezahlt wurde (Geld ist halt auch wichtig in unserer Gesellschaft) und einer privaten Sache, die mich stark in Anspruch nahm, über die ich aber hier nichts sagen möchte.

Ich bin jetzt wieder voll am Arbeiten an der nächsten SB. Das Cover gibt es schon. Leider kann ich es Euch noch nicht zeigen, da eines der beiden Titelthemen (= am Cover abgebildet) in den letzten Tagen zu meinem Leidwesen sehr unsicher geworden ist. Das andere Hauptthema ist Buffalo Bill. Der Anlass ist sein 100. Todestag.

Anselm hat recht: Es ist ein auf Deutsch unbekannter Julie-Wood-Comic vorgesehen, in dem auch Michel Vaillant einen Auftritt hat.

Des weiteren sind Beiträge geplant und teilweise schon fertiggestellt zu folgenden Themen (die Reihenfolge zeigt nicht den Stellenwert an): Peggy, Zorro-Comics, White Indian, Spirou, Blazing Combart (mit Comic von Alex Toth), Hethke (er starb vor 10 Jahren), seltene Piccolos, Tex, Karl the viking, Garth Ennis, Tex/Mex, DC-Rebirth, Ash, Disney (Taschen), Romantruhe, Weißblech und wenn möglich auch noch ein Roman- oder TV-Serien-Thema.

Leider sind 2016 viele Zeichner gestorben. Folgende Nachrufe sind vorgesehen (teilweise ganzseitig): Achim Danz, Harry Messerschmidt, Robert Platzgummer, Dan Spiegle, Bernie Wrightson, Gotlib, Taniguchi und Darwyn Cooke.

An dieser Zusammenstellung kann sich noch etwas ändern, entweder weil ein Beitrag aus Platz- oder Zeitgründen nicht zu schaffen ist, oder weil ein weiterer Beitrag aus Aktualitätsgründen bevorzugt wird. Doch ich wollte Euch ausnahmsweise jetzt schon einen detaillierten Einblick geben, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Da ich die SB nicht bis Köln schaffe, werde ich diesmal auch nicht dort sein. Das tut mir natürlich leid, aber es ist sinnvoller, wenn ich an er SB weiterarbeite.

Geändert von Gerhard Förster (16.04.2017 um 20:46 Uhr)
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten