Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2020, 12:56   #190  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Bei Staffel 3 werden ja schon wieder einige Cast Mitglieder hinausgeworfen, Orlando Jones z.bsp, einer der Lichtblicke der Serie.
Ich bin mit der zweiten Staffel ausgestiegen. Selten so ein Dröges Nichts gesehen, dem Buch überhaupt nicht mehr würdig. Staffel 1 hatte zwar auch einige Hänger, aber da machte es die Optik und die damals noch interessante Geschichte wett.

Mein Highlight 2019 war POSE. Die erste Staffel ist zwar von 2018, aber kam erst später auf Netflix bei uns. Einfach wunderbar die Serie und sticht auch herrlich aus den Serien Einheitsbrei heraus.

Ich merke nämlich in letzter Zeit immer mehr eine Serien Müdigkeit. Vieles ähnelt sich, weil einfach jeder nur noch die erfolgreiche HBO Formel kopieren will, die damals u.a. die Sopranos eingeführt haben. Tiefgehendes Drama kann halt nicht jeder, aber heute will irgendwie jeder entweder das neue "Wire" oder "GoT" sein und in einer Stunde möglichst viele Figuren beleuchten, obwohl das gar nicht nötig ist, stellenweise. Deshalb hab ich auch nach 2 Folgen die dritte Jessica Jones Staffel abgebrochen, die Netflix Marvel Serien sind ja ein Synonym für diesen Trend(Wobei DD da noch am besten aussteigt).

Dennoch habe ich mich gestern an eine "neue" Serie herangewagt: THE KNICK.
Clive Owen spielt einen Koks abhängigen Arzt um 1900 in NY. Die erste Folge war schon sehr unterhaltsam. Die Serie hat insgesamt 2 Staffeln und wurde komplett von Steven Soderbergh inszeniert.

Geändert von El Duderino (02.01.2020 um 15:29 Uhr)
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten