Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 14:38   #185  
Toni_Roco
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni_Roco
 
Ort: BW
Beiträge: 190
Ich finde es gut, sozial und ehrenwert von Volker und Doris Hethke, dass sie Comics an öffentliche Einrichtungen verschenken.
Mir, als Comic Liebhaber, tut es eh weh, wenn ich sehe das die Comics Containerweise vernichtet werden (müssen).
Produziert und wieder vernichtet zu werden ohne die eigentliche Bestimmung zu erfüllen, nämlich gelesen zu werden, ist schon irrsinnig. Allein schon wenn man die dafür benötigten Ressourcen und die Umweltbelastung betrachtet.
So entgehen einige Comics wenigstens einer sinnlosen Existenz und erfüllen noch einen guten Zweck.
Die Kinder im Kindergarten oder in der Grundschule haben nicht die finanzielle Möglichkeit sich ein 10-20€ teures Comic zu kaufen und auch nicht alle Eltern . Auf diese Weise kommt doch noch das eine oder andere Kind in den Genuss dieser Comic Geschichten.
Das sich da manche aus kommerziellen Gründen Sorgen machen (Preisverfall der Sammlung) ist eigentlich nicht nötig.
Selbst wenn ein skrupelloser Mensch die gesamten Spendencomics zweckentfremden und aus Profitgier verkaufen wollte/würde, wäre eine Auswirkung auf den Preis nicht sicher.
Comics sind doch keine Aktien, die spekulativ gehandelt werden. Deshalb sollen sie das bleiben was sie sind. Ein vergnüglicher Zeitvertreib, der zum Hobby werden kann.
In diesem Sinne, gebt unseren Kindern so viele Comics wie Möglich.
Eine effektive Methode die Comics noch mehr Lesern zugänglich zu machen wären die Büchereien.
Hiermit möchte ich allen Beteiligten, die die Spendenaktionen ermöglichen, danken.
Toni_Roco ist offline