Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2019, 20:48   #4296  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.554
Ah, ich dachte, Du meinst Vollständigkeit der Reihen.

Eigentlich finde ich es etwas seltsam, daß ich von HIT-Comics überhaupt nichts mitbekommen habe. Ich habe die wirklich erst etwa Ende der 70er Jahre auf Flohmärkten gesehen. Aber die waren damals schon von bestimmten Leuten sehr begehrt. Das erste, was ich ergattern konnte, war ein "Wassermann" TOP-Comic.

Ich weiß nicht, wie ich die HIT-Comics wahrgenommen hätte, wenn ich sie früher gelesen hätte. Es gab aber schon öfters Probleme mit Storys, die hätten fortgesetzt werden müssen, aber nie fortgesetzt wurden. Und die Übersetzungen dürften doch im Schnitt schlechter gewesen sein als bei Williams. Ich habe aber bis heute nur eine Sammlung von schätzungsweise 50 HIT-Comics und kann es nicht wirklich beurteilen.

Williams hatte eine Anlaufzeit mit Mängeln und Pannen, war aber später schon ziemlich gut. Ich würde grob sagen, zwischen der 20. und 50. Monatsproduktion. Danach ging es wohl auch wieder etwas bergab, wenngleich sich dann auch die Routine bemerkbar machte (zum Beispiel sehr gutes Lettering).
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten