Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2022, 10:02   #6189  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Batman Black and White (1996) #2 Teil der Batman: Schwarz-Weiss Collection (2020)

Legende (Legend) von Walter Simonson

Irgendwann in der Zukunft erzählt eine Mutter ihrem Kind eine Gute Nacht Geschichte in der Batman etwas anderes aussieht und mehr die Kräfte von Superman hat. Quasi eine von der Zeit verklärte Version. Nur um ihrem Sohn Mut zu geben.

Zeichnerisch stark, ist ja auch Walt Simonson aber auch die Geschichte ist Klasse.

Monster-Macher (Monster Maler) von Jan Strnad & Richard Corben

Ein Junge wird ermordet, von seinen eigenen Gang Mitgliedern und Batman erkennt wie Monster entstehen.

Zeichnerisch ein typischer Corben, ich liebe es. Und die Story vermittelt auch eine Botschaft

Die Augen des toten Jungen (Dead Boy's Eyes) von Kent Williams

Ein Mord der Batman an seinen eigenen Verlust erinnert, ist nichts weiter als Ablenkung denn dann wird er angeschossen und wie Müll in der Kanalisation entsorgt. Kann er es überleben?

Die Story an sich überzeugt, das Artwork ist fürchterlich und erinnert ein bisschen an Jock's Stil

Kinder des Teufels (The Devil's Children) von Chuck Dixon & Jorge Zaffino

Mehrer Mafioso werden ermordet, die Beweise sind immer eindeutig ein Fingerabdruck auf der Munition, doch irgendetwas ist an dem Abdruck faul, und Batman geht dem nach.

Ein kurzer Krimi, zeichnerisch solide

Eine Welt in Schwarz und Weiss (A Black and White World) von Neil Gaiman & Simon Bisley

Eine etwas andere Story erwartet den Leser hier, denn hier sind Batman und der Joker Schauspieler die sich im Warteraum gemeinsam Proben und über ihre Rollen sprechen oder das das schlimmste das Warten ist.

Die Story ist schlicht genial, die Dialoge allein sind voll schwarzem Humor und das Artwork ist einfach herrlich abgedreht und dann ist Lobo auch noch im Stuhl des Regisseurs zu sehen . Ein kurzes Meisterwerk und mein Highlight in der Ausgabe.

So das war's für heute mit dem Band die kommenden Tage will ich aber weitermachen und hoffe den dicken Brocken Mal durchzulesen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten