Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2019, 19:21   #123  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.534
Mit der Galerie-Szene kenne ich mich nicht aus. Es klingt schon so, als ob diese Galeristin einen an der Murmel hatte. Aber man sollte vielleicht trotzdem vorsichtig sein. Vielleicht hatte sie einen plausiblen Grund dafür zu erwarten, daß die Kinochefin persönlich bei ihr vorbei kommt, oder sie hatte falsche Vorstellungen, die sie aber entschuldigen.

Ich habe ein paar schlechte Erfahrungen mit Stars gemacht, glücklicherweise nicht allzu viele. Ich erinnere mich spontan, daß ich mal ein Interview mit Nina Hagen führen wollte. Sie war damals Ehrengast eines Kinderfilmfestivals in meiner Stadt; sie hat damals auch in einem neuerschienenen Kinderfilm mitgewirkt.

Sie hielt Hof im Kinocafé - ich kann es nicht anders sagen. Das Problem war aber vor allem, daß sie alle Fragen, die ich ihr stellte, miß- oder überhaupt nicht verstand und meist kompletten Schwachsinn von sich gab. Eine Kurzmeldung, die ich (damals Agenturjournalist) über das denkwürdige Gespräch geschrieben habe, hat es trotzdem in die Welt am Sonntag geschafft. Aber ich finde das unprofessionell - dann hätte sie lieber sagen sollen, daß sie keine Lust hat, ein Interview zu geben. Ich räume gern ein, daß ich vermutlich nicht perfekt vorbereitet war und ihr mit meinen Fragen auf die Nerven gegangen sein könnte - trotzdem!
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten