Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2020, 13:46   #406  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.225
Zitat:
Zitat von Nicky_Santoro Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt mal Lost angefangen. Das ist schon ganz schöne Scheiße. Wieso fanden das früher nur so viele gut?

Weil du keinen Geschmack hast? Ich liebe die Serie - und ja, auch das Ende finde ich ganz in Ordnung (auch wenn es etwas besser hätte sein können).


Zitat:
Zitat von Dergon Beitrag anzeigen
Ich habe mich in den letzten beiden Wochen nun endlich mal The Wire gewidmet. Cop-Serie, die im Baltimore in den frühen 2000ern spielt und die bei vielen Rankings als eine der besten Serien aller Zeiten gilt.
Im Großen und Ganzen geht es um eine Sondereinheit, die sich den Drogenverbrechen der Stadt widmet. Aber es spielen natürlich noch weitere Dinge mit rein. Politik, Intrigen innerhalb des Departments, ein wenig Privatleben der Ermittler.
Insgesamt kann ich mich der allgemeinen Meinung anschließen. Die Serie ist wirklich Klasse! Abwechslungsreiche Charaktere, spannnende Geschichten und tolle Schauspieler. Seit Staffel 3 ist nun auch ein gewisser Littlefinger dabei, der natürlich einen intriganten und machthungrigen Politiker spielt :-D

Hab noch ca. 1,5 Staffeln vor mir, es gibt 5 Staffeln mit insgesamt 60 Episoden und man kann sie gerade bei Sky schauen.

Bisher bewegt sich die Bewertung bei 9/10 und ich denke, das wird so bleiben.

The Wire finde ich auch klasse. Vorallem Staffel 4 finde ich mega gut.


Zitat:
Zitat von Metalcanine Beitrag anzeigen
The Witcher hat mich wirklich positiv überrascht. Einige meiner Freunde haben es prinzipiell abgelehnt die Serie zu schauen. Tja, ihr Problem xD Die erste Folge hatte für mein Befinden noch einen kleinen "Trash"-Faktor, der sich aber sehr schnell verloren hat. Ich hätte mir beinahe mehr Folgen und längere Handlungen gewünscht. Vor allem der Arc mit Renfri wirkte ausbaufähig... Ich lasse es jetzt ein paar Monate sacken und schaue dann alles nochmal, denn jez weiß ich ja, wie die Zeiten zusammenhängen. Iwie fand ich es schon etwas verwirrend bzw habe ich halt alles so hingenommen, aber ich hätte mich sicher nicht beschwert, wenn es iwelche Angaben geben hätte. Und wenn kein Datum, dann halt iwie Arc-Bezeichnungen oder so. Aber das ist echt Jammern auf hohem Niveau.

Mit Zeitangaben hätte das aber nicht so gut funktioniert. Denn die Macher wollten absichtlich die Zuschauer in den ersten beiden Folgen in die Irre führen, dass alles zeitgleich spielt. Erst in der 3. Folge gab es die ersten Andeutungen darüber, das zumindest Geralds und Yennifers Handlungen zu unterschiedlichen Zeiten spielen und in Folge 4 wurde dann enthüllt, dass Geralds Handlung auch vor Ciris Handlungsstrang spielt.
Ist halt eben keine Serie, die man mal einfach so gucken kann, sondern eben aufmerksam verfolgen muss - etwas, was wohl die vielen Nörgler der Serie nicht beherrschen.



Zitat:
Frage: Hat iwer von euch Vikings geschaut? Ein Freund hat es mir empfohlen und meint, es wäre soooo toll. Besagter Freund meint aber auch, er hätte Stranger Things gesehen (alle Staffeln) und weiß nicht, wer Billy ist und hat iwie nicht gecheckt, dass Netflix Dracula ein 3-Teiler ist. Also ja... Die ersten vier Folgen war ganz ok, aber ich bin noch nicht wirklich hooked. Lohnz es sich, dran zu bleiben?

Ich mag Vikings auch noch in der 6. Staffel. Versuch aber zumindest die ersten beiden Staffeln zu schauen und beurteile dann, ob es dir gefällt. Zu Beginn fand ich die Serie auch nicht so gut (also 1. Staffel), als ich sie das erste mal sah..
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten