Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2020, 17:01   #58  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
X-Men - HoX/PoX #3



Um Xaviers Vision alle Mutanten vor den Angriffsplänen des menschlichen Wissenschaftlerkollektivs Orchis zu beschützen, fliegen Cyclops, Wolverine, Jean Grey, Nightcrawler und andere X-Men kampfbereit ins All – doch der Preis eines Traums kann hoch sein. Und während auf der Erde unerwartete Verbündete die Insel Krakoa betreten, wird deren bewegte Vergangenheit enthüllt. 1000 Jahre in der Zukunft erwartet man zudem das Urteil mächtiger Maschinengötter.

Hier haben wir jetzt also die Ausgabe die sicherlich für einige Diskussionen in der Fanlandschaft sorgen wird.
Vorneweg: SPOILERWARNUNG!!!

Beim Ausschalten der Mother Mold Station lassen einige unserer liebsten X-Men ihr Leben. Xavier hat aber mithilfe von 5 Mutanten ein Verfahren ersonnen verstorbene X-Men, sagen wir mal, zu klonen. Wie das geht? Xavier sammelt und speichert mit Cerebro jede Seele eines Mutanten den er trifft. Ja richtig, Cerebro kann Seelen kopieren
Diese aktualisiert Xavier einmal die Woche um sie auf dem aktuellen Stand zu halten.
Ferner hat er dank Mister Sinister eine umfangreiche DNA Bibliothek jedes Mutanten. Seele und DNA werden dann in ein Brutei injiziert, die 5 Mutanten benutzen ihre Kräfte und Voila: Toter Mutant ist wieder da. Und Wolverine hat auf magische weise sein Adamantium Skelett statt den Knochen. Nun...

Einige mag das alles nicht stören ich finde es aber völlig dämlich. Das klonen ist ok, haben wir schon zig mal geshen, aber Cerebro kopiert Seelen? Nee sorry tut mir leid Leute. Einfach nein.
Nichtsdestotrotz ist die Story weiterhin stark und mittlerweile ist es absolut offensichtlich über welche Leichen Xavier geht um an sein Ziel zu gelangen.
Alleine das letzte Bild dürfte langjährigen X-Men Fans ein kleines Schaudern hervorlocken.
Fazit: Trotz der für mich beschriebenen Schwäche immer noch eine starke Ausgabe. 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten