Thema: Conner-Report
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2023, 16:14   #87  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 725
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Gute Fortsetzung, die weitestgehend an das Original anknüpfen kann. Peters Familiengeschichte wird endlich weiter beleuchtet und auch der Rest der Truppe wird wieder gut in Szene gesetzt, auch wenn ich sagen muss, das mir der Handlungsstrang rund um Rockett und die Ravengers am meisten Spaß gemacht hat. Mit Michelle Yeoh, Ving Rames und v.a. Sly Stallone haben wir hier hochkarätig "Gaststars" bei denen ich mich schon gewundert hab, dass die sich für so eine kleine Rolle hergegeben haben. Respekt!
Kurt Russell ist sowieso immer eine Bank, egal in welcher Rolle und ich fand es irgendwie witzig, dass wir mit Sly und Michael Rooker hier das Duo aus "Cliffhanger" und Sly und Russell aus "Tango&Cash" wieder vereint haben (auch wenn letzterer leider keine gemeinsame Szene haben).
Der Humor ist wieder sehr präsent, auch wenn er mir hier teileweise etwas zu drüber ist (sorry aber aus dem Alter, wo ich über Peniswitze lache bin ich raus).
Die Effekte sind natürlich genauso wie der Soundtrack wieder überragend. Und mit der Ankündigung von Adam Warlock haben wir eine eigentlich epische After Credit Szene (auch wenn mir gar nicht gefallen hat, was sie dann daraus gemacht haben. Aber dazu später mehr).
Immer noch ein toller Spaß, auch wenn Teil 1 die Nase vorne hat.
9/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten