Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2019, 12:49   #18  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Zuerst mal auch von mir Danke fürs Verschieben und sorry fürs OT im anderen Thema

Dass es wohl Pläne gibt Panini zu verkaufen, war mir neu, aber so ganz logisch scheint es mir nicht, das mit der derzeitigen, wirklich traurigen Entwiclung ihrer Comic-Sparte in Verbindung zu bringen.

Ich meine, wenn ich ein Unternehmen verkaufen will, dann steigere ich den Unternehmenswert nicht indem ich versuche eine Sparte zu runieren. Und da sind die Paninis ja wirklich auf dem besten Weg dazu und lassen aber auch nicht die kleinste Gelegenheit aus um das auch wirklich gründlich hinzubekommen.

Neuer Shop mit wohl extrem zurückgefahrenem Kundenservice und zumindest anfangs extremen Problemen was den Vertrieb angeht. Und war da nicht noch was, dass die Shop-User zum Teil unter falschen Adressen eingepflegt worden, wodurch sie an die Adressdaten ganz andere User kamen ? Mich würde ja immer noch interessieren wer meine bekommen hat

Schließung des PF, das für Panini eine Werbeplattform war, wie sie eine solche wohl nie wieder bekommen werden. Oh Mann von so viel kostenloser Werbung träumen andere Unternehmen nicht mal !

Die einfach nur peinliche Facebook-Präsenz, die von den Kunden überhaupt nicht angenommen wird. Nur regelmässig Werbung posten reicht da halt nicht und mehr wird von Seiten Paninis dort nicht gemacht und nicht einmal das machen sie gut !

Diese "Bundles" vom Black Friday setzen diesen Niedergang einfach fort.

Also so wütend ich auch auf Panini bin, hier muss ich sagen : Respekt, ihr geht euren Weg aber echt konsequent.

Aber abschließend sollte man auch noch eines bedenken : Wenn uns "Fans" das schon so stinkt und wenn wir schon traurig über diesen Niedergang sind, wie müssen sich dann erst die Mitarbeiter fühlen, die Panini Comic aufgebaut und die sich auch sehr dafür engagiert haben. Das muss wirklich ein Schei... gefühl sein und die haben mein vollstes Mitgefühl.

P.S. Sehr guter "Spoiler", manwithoutfear
Tom ist offline   Mit Zitat antworten