Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2019, 18:29   #1558  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Ich lese/schaue intensiver (nachdem ich das Buch zunächst durchgeblättert habe) The Stan Lee Story von Taschen! Zunächst, das Buch ist noch etwas größer als das 75 Years of Marvel Comics von Taschen. Dadurch dass es aber nicht so dick ist wiegt es etwa genau so viel.
Das Buch ist in 10 Kapitel wunderbar aufgeteilt und beschreibt Stan Lee´s Leben meiner Meinung nach sehr gut. Roy Thomas beschreibt auch dass es durchaus unterschiedliche Erinnerungen von Kirby/Lee oder anderen gibt was ich nicht schlecht finde. Roy Thomas ist für mich genau der richtige für Stan Lee´s Story und das deutsche Beiheft (welches 96 Seiten hat) macht es schon wesentlich einfacher diese ausführlichen Texte flüssig zu Lesen. Mit diesem Buch werde ich noch länger beschäftigt sein, es macht einfach Spaß und es gibt so einiges neues zu Entdecken (bin jetzt bei Kapitel 4 Das Marvel-Zeitalter der Comics 1961-1964). Ein Teil der Abbildungen sind schon in Taschen´s früheren Bücher über Marvel enthalten, aber es gibt auch jede Menge neues Material.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten