Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2019, 22:37   #1553  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Jetzt bin ich endlich mit den 3 Bänden "Spider-Man - Die ersten Jahre" fertig und das ist auch gut so

Zu Band 1 hatte ich schon etwas geschrieben und das gilt auch fast uneingeschränkt für Band 2 und 3.

Die Geschichten sind wirklich keine große Comic-Literatur und immer noch ziemlich simpel gestrickt, aber Kurt Busiek macht einen recht guten Job, wenn man auch gemerkt, dass er unter erschwerten Bedingungen arbeiten musste.

Besonders interessant sind in diesem Zusammenhang die letzten Seiten von Band 3 auf denen aufgezeigt wird, wie sich die einzelnen Hefte der "Ersten Jahre" den allerersten Spider-Man Heften zuordnen lassen.

Ich denke in Erinnerung bleiben wird mir v.a. Batwing (der kleine Junge der zu einer Riesenfledermaus mutiert ist und ganz am Ende des 3. bandes wieder zu einem kleinem Jungen wird)

Sehr gut hat mir bei allen 3 Bänden das Artwork gefallen. Das greift schön den "alten" Stil auf und ist meiner Meinung nach oft auf recht hohem Niveau.

Insgesamt haben mich alle 3 Bände recht gut unterhalten, viel mehr aber auch nicht

Als nächstes greife ich mir jetzt "Spider-Man gegen Venom" und dann gehts bei mir erst mal mit Weihnachtscomics weiter
Tom ist offline   Mit Zitat antworten