Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2019, 17:59   #12  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.206
He-Man und die Masters of the Universe Band 6 - Der ewige Krieg



Hordak und seine Horde haben Castle Grayskull erobert und He-Man, alias Prince Adam, der rechtmäßige Thronerbe von Eternia, muss mit seinen Verbündeten fliehen. Doch so einfach geben sie nicht auf! Während He-Man eine Armee Snake Men in die Schlacht gegen die feindlichen Truppen führt, macht sich seine Schwester She-Ra auf die Suche nach einem mächtigen Artefakt.
Dabei aber tritt ihr nicht nur Hordak persönlich entgegen, auch der finstere Skeletor mischt sich in den ewigen Krieg um Eternia ein...

Huiuiui! Man merkt schon auf den ersten Seiten das wir immer näher zum Finale kommen. Hordak betritt endlich auch körperlich die Bühne und schmiedet sich gleich erstmal ein eigenes Zauberschwert! He-Man schnnetzelt sich zusammen mit den Snake Men durch die Horde und macht mal eben mit bloßen Händen Spydor kalt! Man-at-Arms geht auf eine Weltraummission und der totgeglaubte Skeletor taucht wieder auf! Man hier geht´s ja ordentlich ab. Und das ist auch gut so.
Eternia steht auf der Kippe. Bündnisse werden gebrochen, Ränkespiele um eigene Positionen vorangetrieben und eine Vision aus der Zukunft lässt He-Man eine folgenschwere Entscheidung treffen.
Dieser Band knüpft natlos an den Vorgänger an. Die Zeichnungen sind gut, die Action ist geil und der Fanservice ein Traum. Es gibt da ein Panel in dem Skeletor beschreibt das er im Multiversum gefangen war und dort unzählige Varianten Eternias und seiner selbst sah. Auf dem Panel sind dann z.B. der Filmation-Skeletor, der 2002 Skeletor oder die Original Actionfigur aus den 80ern zu sehen. Grandios! :thumbup:
So jetzt habe ich aber auch richtig Bock aufs Finale. ich hoffe ich werde nicht enttäuscht werden.
Fazit: 8,5/10 Zauberschwerter
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten