Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2016, 16:14   #758  
hericon
Mitglied
 
Benutzerbild von hericon
 
Beiträge: 84
Bei der gesuchten Nummer müsste es sich um eine frühe deutsche Ausgabe handeln. Grob geschätzt von 1 bis 50 ?

Es war damals in den 70ern. So zwischen 1976 und Anfang der 80er.
Mein ältester Bruder hatte einmal von einem Schulfreund Comics ausgeliehen.
Als wir die Comics gelesen hatten, bat mein Bruder mich die Hefte zurückzubringen. Was ich dann auch tat.
Der Freund meines Bruders bot mir an, weitere Hefte mitzunehmen.
Von jenem Tag an war ich regelmäßig dort um mir Comic Nachschub zu holen.
Ich war dort schon fast zu Hause. In der Familie gab es 6 Kinder. Wobei Kinder nicht ganz richtig ist. Die Jüngste war etwas jünger als ich. Die Ältesten war damals schon längst erwachsen. Der Freund meines Bruders dürfte damals etwa 13 oder 14 gewsen sein. Ich war etwa 9 Jahre alt.
In der Famile wurden aber schon länger Comics gelesen. Eines der ältesten Comics an die ich mich heute noch erinnere war das Bessy Heft "In den Geisterklippen" es war ohne Umschlag. Ich bin mir nicht sicher ob es das Einzelhaft war oder ein Doppelheft. Jedenfalls war es eine schöne Zeit und ich fand dort immer wieder neues, altes Lesematerial.
Ich ging dort in den folgenden Jahre ein und aus. Es gab da noch einige interessante Erlebnisse.
Ich schweife mal wieder ab. Deshalb nur noch kurz zurück zum gesuchten Mad Heft. Eines Tages hatte ich es in den Händen und blätterte es kurz durch.
Dabei kann ich mich noch an folgende Szene erinnern.
Es war am Ende der Zauberer von Oz Story. Eine der Figuren war besessen und ihr wurde der böse Geist ausgetrieben. Dieser verließ dann auch die Figur. Der böse Geist war dann natürlich Niemand anderes als Alfred E Neumann.
Irgendjemand bemerkte dann noch etwa sinngemäß, was für ein furchtbarer Geist. Da es wie gesagt mein erster Kontakt mit Mad war, war mir der running Gag mit A.E. Neumann natürlich nicht klar. Und obwohl ich das Heft damals nicht weitergelesen und beachtet habe, habe ich die betreffende Stelle doch nie vergessen. Und das ist mittlerweile über 35 Jahre her.
hericon ist offline   Mit Zitat antworten