Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2010, 09:18   #5  
Lupo_Wien
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Lupo_Wien
 
Ort: Wien
Beiträge: 94
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Ich vermute, du hast eine bessere Idee. Her damit!
Jegliche FF-Produktion einstellen, bis man eine wirklich neue Idee hat und sich Zeichner leisten will und kann, die nicht erst "üben" müssen. Ständige Marktpräsenz ist bei Comics für Kinder irrelevant, da die jeweils nachwachsende Leser-Generation ohnehin nicht weiß, was vor 5 Jahren los gewesen ist. Das Argument, Hauptsache, es gibt irgendwas von FF, damit sie nicht vergessen werden, teile ich nicht. Okay, es könnte dann passieren, daß eine Generation ohne FF aufwächst, wenn 5-10 Jahre kein Heft am Markt erscheint. Fragt sich bloß, ob die jetzigen Kids FF derart faszinierend finden wie "wir" damals, ob diese Produktion auch nur einen annähernd gleichen Eindruck bei ihnen hinterläßt. Wenn es stimmt, daß das Heft primär der Gimmicks wegen gekauft wird, muß man sich dann in 40 Jahren Opas und Omas vorstellen, die von den Spritzpistolen und Furzkissen dieser alten "Fuchshefte, na, wie hießen die doch gleich" schwärmen?

L-W

PS: Den "Manga"-Stil, wenn man ihn so nennen will, finde ich zeichnerisch ausgezeichnet, ich kenne nur das Cover. Aber, wie auch andere bemerkt haben, das ist nicht FF. Mit diesen Figuren kann man nicht mal ansatzweise Geschichten entwickeln, die erstens für Kinder sind und zweitens sich im bekannten Fuxiversum abspielen. Wieder der Disney-Vergleich: Dort kommt keiner auf die Idee, Donald Duck plötzlich wie Spirou zu zeichnen und ihn in zeitgeistige Klamotten zu stecken. Jede kreative Innovation und Veränderung hat ihre natürlichen Grenzen. Überschreitet man sie, hat man ein neues, anderes Produkt.
Lupo_Wien ist offline   Mit Zitat antworten