Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2022, 21:32   #6  
Max schwalbe
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Max schwalbe
 
Beiträge: 141
Ich habe es gerade gelesen, genauer gesagt, mich zum durchlesen gezwungen. Ürks! Ganz ehrlich, ein dermaßen misslungenes Mosaik-Heft habe ich lange nicht mehr in der Hand gehalten. Die Handlung ist nahezu Null, und die Rahmenhandlung fehlt vollkommen. Dazu extrem repetitive Sprechblasen mit immer wieder den gleichen Aussagen. Unglaublich schlecht, das hatte ich jetzt wirklich nicht erwartet! Es ist sehr betrüblich zu sehen, dass es mit dem Caramellen seit dem Heft 50 rasant bergab geht. Nun wendet sich das Blatt also wieder: die Abrafaxe-Geschichte ist eine volle Empfehlung derzeit, die Caramellen gleichzeitig Durchhänger. 0/10 Punkte! Entschuldigung, aber ich finde, ein außergewöhnlich enttäuschendes Heft muss auch als solches genannt werden dürfen. So jedenfalls ist mein Eindruck. Zeichnerisch bietet das Heft außer herumstehenden Leuten und ab und zu ein Flugzeug auch nicht viel, selbst aus dieser Sicht eine herbe Enttäuschung.

Besonders unangenehm finde ich, dass im Heft eigentlich sehr lobenswerte und wichtige feministische Themen behandelt werden. Indem diese aber in eine extrem langweilige Story mit repetitiven Dialogen eingebettet werden, wirkt das feministische Anliegen schon fast ironisch bis lächerlich. Ich finde das nicht besonders witzig.

Geändert von Max schwalbe (28.01.2022 um 21:42 Uhr)
Max schwalbe ist offline   Mit Zitat antworten