Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2009, 05:35   #1  
Moderne_Zeiten
Comichändler
 
Ort: Bielefeld
Beiträge: 9
Standard Wer ist haftbar?

Guten Morgen,

folgendes unangenehmes Problem - ich verkaufte über den Marktplatz etliche 60iger Jahre MMs im Zustand 0/0-1. Nach etwa anderthalb Wochen meldet sich der Käufer telefonisch und erzählt mir, das von den 17 Heften 3 aus Gründen wie Stockflecken und einem Knick auf der Rückseite nicht den Anforderungen genügen, die anderen Hefte wären perfekt, aber ja leider alle stark angestossen. Da es nicht alle Hefte beträfe, könne man ja einen Transportschaden wohl ausschliessen, ob sie denn beim Verpacken runtergefallen wären? Was sie natürlich nicht sind. Womit die Situation für mich die ist, dass er mir unverkäufliche Hefte zurückschickt, die ich ihm erstatten soll. Meine Tophefte sind Altpapier, er ist raus aus der Nummer.
Die einzige Erklärung ausser einem Transportschaden (er sagt, die Verpackung sei noch völlig in Ordnung, er schicke sie mit zurück - kann man also wohl wirklich ausschliessen) wäre, dass sie ihm vom Tisch gerutscht sind. Wer von uns muß denn jetzt dem anderen beweisen, dass er der Verursacher der Schäden ist? Ist der Händler wieder einmal der Dumme?
Moderne_Zeiten ist offline   Mit Zitat antworten