Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2004, 16:53   #22  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von nc-schmitt
Du machst Dir viel zu viel Stress dafür, daß Du Dir die Messlatte so hoch gehängt hast.
Ich hab mir überhaupt nix hochgehängt...
Zitat:
Zitat von nc-schmitt
Wem nutzt denn die Information, daß demnächst mit Album xy zu rechenen ist?
Keine Ahnung...
Zitat:
Zitat von nc-schmitt
Erhöht das die Verkaufszahlen? Schnellen dann die Vorbestellungen in die Höhe??
Nöö, das hat Null Auswirkungen auf den Verkauf! Lediglich ein paar Fans werden sich freuen, daß das vorgenannte Album dann und wann auf den Markt kommt.
Novitäten sind eine Wegwerfinformation ohne Gehalt, die rasch von der Zeit überholt und somit wertlos wird. So spannend wie die Tageszeitung von gestern.
Kann man so sehen...
Zitat:
Zitat von nc-schmitt

Viel wichtiger ist es doch, ein Album zu beschreiben, auf die Stärken und Schwächen der Geschichte hinzuweisen und mit der Ausführlichen Besprechung zu sagen, "Hey, dieses Album gibt es schon seit 3 Monaten im Handel - hol es Dir... Jetzt!"
Seh ich auch so. Liegt aber nicht in meiner Entscheidungsgewalt. Wenns nach mir gehen würde, wär die Novitäten-Rubrik auch anders konzeptioniert. Geht aber nicht nach mir. Das Konzept ist so, wie oben beschrieben und im Rahmen dessen versuch ich, den Job so gut zu machen, wie eben möglich. Und ich würde es begrüssen, wenn dabei etwas mehr 'Verlagsinitiative' bei mir unaufgefordert ankäme.
Zitat:
Zitat von nc-schmitt

SO funktioniert Werbung. Und dann klappt's auch mit den Rezensionsalben.
...auf die ich -wie erwähnt- nicht wirklich scharf bin. Mein Job ist es INFORMATIONEN zu verbreiten. Und ich glaube nicht, dass es jeglicher Grundlage entbehrt, wenn ich es wünschenswert fände, dass diejenigen, die ein Interesse an der Verbreitung bestimmter Informationen haben sollten, dafür sorgen müssten, dass diese Informationen bei mir ankommen. Nicht mehr und nicht weniger. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Wenn ja, vielleicht machts ein anderes Beispiel verständlicher: Mister XY veranstaltet eine Comic-Börse. In seinem Interesse ist es, dass diese gut besucht wird und viele Händler anwesend sind, weil er dann viel verdient (Standgebühren, Eintrittsgelder). Dafür müssen möglichst viele von dieser Veranstaltung wissen. Wessen Aufgabe ist es nun primär, dass die Info über diese Veranstaltung bei einem Veranstaltungskalender ankommt? Die des Veranstalters oder die desjenigen, der den Veranstaltungskalender veröffentlicht? Eben.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten