Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2020, 17:49   #157  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.138
Blog-Einträge: 3
Standard Johnny Aquarius

Dank der Mithilfe von albert-enzian konnte ich das Serial jetzt mal komplett lesen. Johnny Aquarius reist vom Planeten Janus auf die Erde. Dort trifft er auf drei unglückliche Mädchen:

- Minni, die ihrem Freund den Laufpass gegeben hat. Johnny bringt die beiden wieder zusammen.

- Mausi, die ihren Chef liebt. Johnny bringt die beiden zusammen. Vorher zerquetscht er aber fast ein Bademoden-Model.

- Anja, die von ihrem Vater wie eine Gefangene gehalten wird. Johnny befreit sie und versöhnt beide zugleich. Vorher kippt er aber im Regen um.

Die Auflösung im letzten Teil ist etwas knapp gehalten. Ansonsten liest sich das Ganze aber angenehm runter.

Im Gegensatz zum Original ist die Gevacur-Fassung überwiegend in Farbe gehalten, was den Zeichnungen gut bekommt. Insbesondere die Szenen, die auf den Straßen Londons spielen, sind atmosphärisch gut gelungen.



Seit ich auf dieses Serial gestoßen bin (Frühjahr 2019), habe ich herauszufinden versucht, wo es herstammt. Zuerst dachte ich an Pink. Da kam es aber nicht her. Dann dachte ich an die britische Melanie. Über die findet man so gut wie keine Informationen. Jetzt habe ich das Serial aber in ... entdeckt. Ich hoffe, dass ich die genauen Veröffentlichungsdaten in ein paar Tagen habe.
arne ist offline   Mit Zitat antworten