Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2021, 09:03   #2595  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ich habe gerade High Fidelity auf Disney+ geschaut.
Klingt interessant, schaue ich mir mal an.

Breaking Bad, Staffel 1, Folge 2 und 3
Ich bin weiterhin nicht komplett überzeugt, muss den Geschehnissen aber einen morbide, faszinierenden Unterhaltungsfaktor zugestehen. Wie die zwei Dilettanten mit der Leiche und noch mehr mit dem Überlebenden komplett überfordert sind, wirkt realistisch. Die Szene gegen Ende von Folge 2 mit der Wanne...
In Folge 3 sehe ich in der kurzen Rückblende am Anfang und am Ende tatsächlich Potential für den Hauptcharakter, da die mal einen ganz anderen Walter zeigen. Wenn man das ausbaut und durch die Vergangenheit die Motivation und Agression des Charakteres deutlicher und nachvollziehbarer herausarbeitet, lasse ich mich unter Umständen noch überzeugen. Was ich bei dem moralischen Dilemma um den Überlebenden interessant fand, war, dass Walter hier eine dritte Option neben dem Freilassen und dem Töten komplett außen vorlässt. Nämlich seinen Schwager/die Polizei zu informieren, hätte aber natürlich negative Folgen für ihn selbst, was tief blicken lässt. Die Entscheidung am Ende ist hart und kompromisslos dargestellt und wird dem Titel der Serie gerecht.
Vermutlich eine unpopuläre Meinung, aber ich mag Skyler bisher am liebsten. Finde, sie handelt sehr nachvollziehbar in ihrer Situation, würde ich nicht sonderlich anders machen, wenn mein Partner sich wie Walter verhält. Richtig gefressen habe ich ihrer Schwester. Eine Schwangere beim Streichen die ganze Arbeit machen lassen, sich dann aber ungefragt in die Erziehung ihres Neffen einmischen, unangenehme Person. Ähnlich geht es mir bei ihrem Gatten. Er mag in seinem Job sehr gut sein, wie abschätzig er sich aber gegenüber sozial Schwächeren äußert und verhält, wenn diese nicht zu seiner Familie gehören, bäh.
Was mir nach drei Folgen sehr positiv auffällt, ist, dass die Serie ihre Zuschauer nicht für dumm hält und oftmals eigene Schlüsse ziehen lässt, anstatt klare Einordnungen vorzunehmen. Die Qualität der Produktion, des Casts und des Scripts zieht sich weiter ohne Verlust durch die bisherigen Folgen. Ich bin vorsichtig optimistisch für die weiteren Folgen der Staffel.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten