Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2019, 10:02   #18  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738


Spider-Man (2019) #9: Beutejagd, Prolog

Inhalt: Die große neue Story Beutejagd beginnt hier! Top-Autor Nick Spencer startet eine Saga über den Jäger Kraven, wie man sie noch nie gelesen hat. Was plant der Schurke im Wilden Land und in New-York? Black Cat wird indes von ihren Erinnerungen gequält...

Zeichner: Iban Coello, Ryan Ottley
Autor: Nick Spencer

Storys:
16.HU, Amazing Spider-Man 16

Was steht drin:
Was hab ich in den vergangenen Monaten geschimpft, dass es für eine solide Story eben auch gehört, Charakterstudien zu betreiben. Da wird uns von einem Kraven erzählt, den auch ich zuletzt im wilden Land ausmachte (Scarlet Spider Ende, aber korrigiert mich). Wir erfahren davon, dass der russische Aristokrat ein bißchen Ordnung in seine Familienverhältnisse bringt. Der Leser erfährt so prinzipiell, dass seine Söhne liquidiert wurden und nur seine Tochter übrig bleibt, sich aber angeekelt von ihm abwendet und fortan ihrer eigenen Wege geht. Viel mehr erschafft sich Kravinoff einen neuen gefährlichen Sidekick, der sich obendrein in einem eigenartigen Wettstreit als würdig erweist, und vorerst in den Schatten des Jägers huschen darf... und dort lauert. Kraven derweil gelingt es sogar, seinen Ruf in der Welt rein zu waschen und stellt wieder jemanden dar. (alleine wie es so immer diesen Osborns und Co im Comic gelingt, bleiben uns die Autoren offen...) Kurzum, dieser Typ braucht sich nicht um das Finanzielle sorgen, viel mehr geht er ihm um etwas anderes, um etwas animalisches und wir erfahren endlich, warum der Taskmaster und Black Ant durch New York marodieren und... wen sie jagen?!
Und schon schliddert der Leser mit der schwarzen Katze direkt in das Geschehen, obwohl wir immer noch in einem "Füller" stecken. Aus der Sicht meiner Lieblings geschwärtzten Katzenfrau Felicia Hardy erfahren wir, dass sie offensichtlich nicht mehr zum Kreis der ganz großen Verbrecher angehören will und lieber dem kleinen Connors-Echsenjungen aus der Kanalisation hilft. Doch oh weh, wenn man wieder auf Street Level arbeitet wird man auch ganz schnell gefangen genommen. Wie gut, dass es da diesen eingebildeten Spinnentypen gibt, der unser kleinen Fauchekatze nicht aus dem Kopf will. Und wie gut, dass dieser vor ein paar Tagen einen Spinnensender übergab, wenn sie mal Hilfe bräuchte. Und der Zeitpunkt ist jetzt - Heftende.

Kritik: Dieser Ottley... er macht mir so vieles madig. Auch wenn wir eine gute Story und fantastische Farben zu sehen bekommen, aber ich werde und werde und werde nicht war mit ihm. Gastzeichner Coello liefert dagegen eine rattenscharfe und angemessene Interpretation von Frau Hardy ab. Einzig seine Darstellung von Pete und MJ (also zivil) kickt mich leider gar nicht. Aber dafür überzeugt mich Nick Spencer. Er beschreibt einen Kraven, und positiv, er bleibt im Charakter. Ich bin sehr gespannt auf das nächste Heft.

Bewertung: 7/10 (für einen bloßen Füller nicht schlecht!!!)

Beitrag von visvitalis

Geändert von Kal-L (06.12.2019 um 22:15 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten