Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2019, 10:01   #17  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.730
visvitalis meint dazu....

In der Tat eine deutlich bessere Ausgabe, mit allem Pi Pa Po. Jonahs Entwicklung ist wirklich toll und sein Auftritt beim Bürgermeister total IM Charakter. Davor darf Spidey den Big Man auf den Zahn fühlen. Wirklich gutes Ende, wenngleich die Zeichnungen, wenn sie Menschen zeigen immer noch weit hinter Standards liegen, die ich gerne sehe würde. Wie gut, dass wir da Chris Bachalo mal wieder am Zeichenbrett erleben dürfen. Eigener Stil, konstantes großes Können, seit Jahren. Mega gute Geschichte und viel viel Nebencast. Namedropping: Familie Connors und Tante May sind am Start ... und...

NED LEEDS


Da könnte man ja auch glatt Schlüsse ziehen, warum ER jetzt wieder auftaucht? Vielleicht, weil es nicht Norah Winters ist, unter der Maske dieses komischen neuen Strippenziehers... . Wie dem auch sei, die Weichen für den Kravenauftritt sind gestellt. Ich bin mal gespannt. Das war eine prächtige "Füllerausgabe".

8.5/10 Punkten (Abzug nur durch Ottleys Zeichnungen)

Und Jesebal.....

Wieder ein gutes Heft

Big Man Jr. wollte also Rache für seinen Vater eigentlich tragisch und sicher nicht das was sein Vater sich gewünscht hatte aber sicher nicht schlecht JJJ mal wieder den Spiegel vorzuhalten schon gespant wohin es mit JJJ jetzt gehen wird.

Abendessen bei Familie Conners nur schade das Doc Conner die Idee mit der Mutantenschule sofort verwirft denke schon das man Billy dort wohl doch aufnehmen würde auch wen er kein natürlicher Mutant ist aber das wäre ja eine einfache Lösung und würde zu keinen Drama führen.

Tatne May bekommt also ein neue Projekt schaut so aus als ob sie vor hatte diese "Tafel" wieder zu eröffnen und dem Armen zu helfen.

Das Wichtige ist aber Kraven der sich alle möglichen Schurken einfangen lässt für eine große Jagd die Frage sollen die Schurken die Beute oder die Jäger sein

LordKain1977....

Insgesamt eine gute Ausgabe. Die JJJ Story wurde gut zuende gebracht und die Einleitung zum neuen Kraven-Ark hat mich, für den Kravens letzte Jagd eine meiner Lieblingsstorys ist, schonmal richtig gut angeheizt. Nur einzig Bachalos Zeichnungen gefallen mir überhaupt nicht an dieser Ausgabe.
Fazit 7,5/10

Crackajack Jackson....

Ein sehr vielschichtiges Heft mit vielen Charakteren aus alter Zeit:
Frederik Foswell, Rhino, NED Leeds und sogar Nate Lubensky wurde erwähnt.

Bei Nate fällt mir immer das sehr, sehr gute Marvel Team Up #119 ein, in dem er auch eine große Rolle spielte.

Der Handlungsstrang um die Connors war sehr interessant und tragisch.
Tante May schickt einen Verehrer in die Wüste, rettet Ned vor Schlägern und will die Tafel wieder eröffnen. Das ist mir fast schon win bisschen zu aktiv. Außerdem scheint sie eine neue, sehr moderne Frisur zu haben.

Rhino scheint sehr enttäuscht von Spidey zu sein. Kann man ja nachvollziehen.

Es passiert sehr viel in dieser Ausgabe, die ja relativ gemächlich und mit vielen Rückblicken, quasi als Geschichtsstunde für Neuleser, beginnt.

Put put....

Nummer 8 durch.

Also ich fand die Zeichnungen von Ottley ja ok, nichts besonderes, aber nach Bachalo hätte ich mir sofort Ottley zurück gewünscht.

Der Inhalt ist weiterhin unterhaltsam. Die Rückblicke von Spidey sind ein immer wieder auftauchendes Element und eigentlich auch ganz nützlich, wenn man die Story nicht einfach schon 100 mal in verschiedenen Aspekten gesehen hätte. Der Fokus war hier ein anderer, aber wirklich neues oder interessantes kam dabei nicht rum.Man merkt dass hier etwas gestreckt wird und die Kraven Story vorbereitet wird. Mal sehen was das wird.
Schade ist die die Ned Leeds Sache.
Da wird er immer mal wieder angeteased um jetzt so mir nichts dir nichts rausgeschrieben zu werden?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten