Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2020, 20:39   #76  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.144
Ich bin nicht so wirklich der Weintrinker. Da überkommt's mich vielleicht drei oder viermal im Jahr, oder mal ein bis zwei Gläser beim Kochen, wenn ich Rouladen oder Gulasch mache. Da kommt immer ein halber Liter Rotwein rein, den Rest kann man ja nicht verkommen lassen.

Was Bier angeht bin ich dafür auch nicht mehr wirklich zu begeistern. Früher hab ich gerne helles Hefe getrunken, mittlerweile in Gesellschaft vielleicht mal ein Cola-Bierchen oder zwei, das wars aber auch. Wenn ich zum Geburtstag Bier kaufe und da bleibt ne Kiste über dann läuft die bei mir ab.

Ich trinke auch kein Feierabendbier, dann eher mal abends 1-2 Gläser Whisk(e)y.

@Falkbingo: Also nur das teure Zeug. Hoffentlich hast Du gute Vorräte, wird ja in den letzten Jahren stets teurer. Gerade der 18er Highland Park war ja jetzt am Prime Day zum ersten mal sein langem wieder irgendwo unter 100€ zu haben.

Apropos, die 100 Tacken sind in der Regel mein Limit was ich maximal für eine 0,7l-Buddel ausgebe. Darunter gibt es massig leckere Tröpfchen zu entdecken. Ja, ab und an schlage ich da mal drüber, das wird dann aber über Gutscheine oder über meine Spendenbox finanziert. Ich veranstalte ab und an Tastings im Freundeskreis und wenn es den Leuten gefällt lassen die da mal ein Scheinchen reinfallen, das nutze ich dann wenn ich mal einen besonderen Tropfen jenseits der 100€ finde der mich interessiert.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten