Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2019, 12:38   #7  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
Auf den Classic 1 habe ich gänzlich verzichtet, da ich den größten Teil des Inhalts in den Bänden 1 bis 3 der (leider nie fort geführten) HC-Reihe habe.
Von diesen Bänden waren allerdings grundsätzlich nur die Conan von Barry Windsor-Smith geplant und keine weiteren Bände.
Der Omnibus ist meiner Meinung nach wesentlich besser da er u. a. das Nostalgie-Flair der 70iger rüber bringt.
Hier meine damalige Rezension zu Band 1 aus dem Panini Forum:
Habe mittlerweile 14 Hefte gelesen und bin begeistert von dem 70iger Jahre Flair (auch wenn dieses Buch natürlich schon einiges wiegt). Ich lese immer ein bis zwei Hefte und mache dann Pause da diese Geschichten so meiner Meinung nach noch besser sind. Roy Thomas hat das Vorwort 2018 exklusiv für diesen Band geschrieben und ich lese es parallel zu den Heften. Er verweist immer wieder auf Besonderheiten der einzelnen Hefte, so wurde z.B. das ursprüngliche Cover für Heft 13 abgelehnt und musste neu gezeichnet werden (es gibt dann den Hinweis auf Seite 704 im Buch da es im Anhang abgedruckt wurde). Für mich sind dies wissenswerte, zusätzliche Info´s die dieses Buch perfekt machen!
Hier meine Anmerkungen zu Conan Band 2:
Ich habe den zweiten Conan-Band zunächst durchgeblättert und hier die Erklärung warum Teile von Savage Sword 1, 8 und 10 enthalten sind. Die enthaltene Story aus Savage Sword 1 spielt zwischenn Conan 42 und 43 (18 Seiten + Umschlag). Die Story aus Savage Sword 8 ist eine Fortsetzung von Giant Size Conan 4 die in Giant Size Conan 1 anfing, und Savage Sword 10 ist der Abschluss der 6-teiligen Geschichte! Die Story heißt Die Stunde des Drachen und ist (wie es auch im Umschlag-Innenteil steht) zum ersten Mal in einem Buch komplett mit allen 6 Teile enthalten! Ein Grund warum ich diese Omnibus so mag, u. a. wird peinlich darauf geachtet das inhaltliche Fortsetzungen auch im Buch enthalten sind.
Die Info´s sind für manchen dann vielleicht doch noch nützlich...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten