Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2021, 12:25   #41  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
@falkbingo
Also mal Hut ab vor der Konsequenz, ich weiß nicht ob ich das über das Herz bringen würde, würde jemand kommen und sagen ich kaufe dir alle Marvel Sachen ab für 80% des Katalogwertes würde ich auch überlegen, allerdings würde ich wohl einige ausgewählte Trades behalten.
Bei mir und dem Verkauf geht es eher darum Platz zu schaffen, beim Umzug habe ich gesagt: Dieser eine Raum ist Nerdraum, dort müssen die Figuren, die Comics und Karten und so rein, in keinem anderen Raum und wenn es zu viel wird muss ich halt Platz schaffen in dem ich mich von Dingen trenne.
Wenn du jetzt sagst ab und zu vermisst du die Comics, würde ich immer im Hinterkopf haben: Hätte ich die nun wirklich nochmal gelesen oder geht es dann eher um 'haben'. Da muss ich halt ehrlich sagen es gibt einfach Reihen die werde ich nicht noch einmal lesen und dann kann man sich auch davon trennen, weil die Sachen sind zum lesen und wenn irgendwer anders damit noch Spaß haben kann ist es doch eine win/win Situation, man selbst kriegt Geld, Platz, Ordnung und die Sachen haben nochmal einen Sinn und machen jemand anderen nochmal ein wenig Spaß.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten