Thema: Games-O-Rama
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2020, 14:21   #245  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.175
Zitat:
Zitat von Dergon Beitrag anzeigen
Hab jetzt ein paar Stunden drin auf PS4 und PC und hatte auch noch keine nennenswerten Bugs. Im Gegenteil finde ich den Cross-Save sogar eine wunderbare Sache, je nachdem ob der TV belegt ist.
Oh, du hast dir das Game gleich für 2 Systeme zugelegt? Das mit dem "Cross-Save" hatte ich schon mal irgendwo gelesen, wusste damit aber bislang nichts mit anzufangen. Das heißt also, dass du dann, egal ob du an der PS oder am PC spielst hast du immer deinen letzten Spielstand, den du dir auf dem jeweiligen anderen System erkämpft hast? Nice.
Für mich allerdings nutzlos, da ich mir Games immer nur für ein System hole.

Was die Handlung betrifft, finde ich diese bislang zwar ganz gut, aber bisweilen gefällt mir die Handlung von Odessey noch immer besser. Was ich blöd finde ist, dass hier das mit den Entscheidungen, die im späteren Verlauf dann Konsequenzen nachsich ziehen zurückgeschraubt wurden. So scheinen die Entscheidungen bislang nur für die jeweilige Quest/Königreich auswirkungen zu haben, ob sich Figuren am Ende deiner Siedlung anschließen oder nicht oder ob dein Weg zum Erfolg einfach verläuft oder etwas schwieriger.
Aber gut, ich habe das Game nun auch noch nicht durchgespielt und weiß auch noch nicht, ob es am Ende wie in Odessey mehrere Enden geben wird. Fände ich aber mal cool, wenn man soetwas mal in einem Spiel Konsequent durchziehen würde, das jede Enscheidung den Storyverlauf drastisch verändern würde. Bei den Games, die ich bislang gespielt habe, wo es soetwas gab, waren es nur recht leichte Änderungen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten