Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2015, 17:07   #705  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.162
Blog-Einträge: 1
Danke, sämtliche Hinweise waren sehr hilfreich. Entscheidend waren Schlimme und Frank1960 Hinweise. Es handelt sich um Hit Comics Band 5 Die Spinne - Von allen Seiten bedrängt.

Dazu zwei interessante Fakten. Das Heft erschien 1966 im BSV Verlag. Es war der erste Dreiteiler von Spider Man (AMS 31,32,33). Und noch heute wird der dritte Teil oft als einer der Top Ten Spider Man Geschichten gehandelt/gevotet. Leider durfte der Leser der damaligen Zeit die beiden Teile AMS 32 und AMS 33 nicht lesen, weil die nächste Nummer AMS 35 enthielt. Tatsächlich musste man satte 9 Jahre warten. In Williams Die Spinne Nummer 33 und 34 war es soweit. Das war 1975! Aber wir Marvel Fans sind ja leidensfähig auf einige Fortsetzungen haben wir 30 Jahre gewartet. Z.B X-Menschen 220 (X-Men-19) Oder auch Die ruhmreichen Rächer 6 (nach einer verwursteten TB-Fassung in den 80er die wir einfach mal vergessen.) gab es das Heft auch erst 25 Jahre später im HC-Avengersbuch. Und auf Conan 99-102, mit dem Tod seiner Freundin, warten wir noch heute.

Kleine persönliche Anekdote am Rande: Genau diese Nummer 5 wie auch die Nummer 6 von HIT -Comic - BSV fehlen mir noch in der Sammlung. Weil ich Idiot damals als junger Mensch so dämlich war und die Nummer weggeben habe (oder zerschnitten und eigene Comic mit geklebt-weiss nicht mehr so genau) - weil ich ja die vieeeeelllll bessern von Williams hatte. Tja..ich war jung und dumm.

Allgemein bin ich immer wieder fasziniert wie in diesen Thread über Jahre hinweg mit ein Minimum an Information die gesuchten Hefte gefunden werden (Ehrlich). Das hat mir schon am Anfang gezeigt dass in diesen Comicforum Fachleute am Werk sind. In dem Sinne ;-)
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten