Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2024, 12:09   #16  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Knight Terrors - Batman Sonderband



Wie zu erahnen geht es hier ausschliesslich um die Erlebnisse von Figuren aus dem Batman Kosmos, hauptsächlich den Schurken.

Und womit besser starten als mit dem Joker? Bei einem der üblichen Scharmützel mit Batman stirbt dieser auf ganz profane Weise: Er rutscht aus, stößt sich den Kopf und fällt vom Dach. That´s it.
Das stößt den Joker in eine Sinnkrise. Was ist seine Existenz noch Wert ohne sein Ying zum Yang.
Er fängt an bei Wayne Enterprises zu arbeiten und eine "Familie" zu gründen. Gleichzeitig geht er aber als Batman Nachts auf Streifzug (ein wesentlich verrückterer Batman, daß versteht sich wohl von selbst).
Das ganze wird immer absurder und bricht irgendwann natürlich in sich zusammen.
Gleich mit einer Knallerstory anfangen. So lob ich mir das. Herrlich absurd und lustig.

Weiter gehts mit Selina. In ihrem Traum ist sie eine alternde Catwoman die in Gotham durch frühere Taten verachtet wird. Sie erkennt das der Joker-Kult in Gotham zu erwecken scheint und versucht mit ihrer Schwester, Sister Zero, und einem Blutjungen Bruce Wayne/Batman den zukünftigen Joker zu finden und zur Strecke zu bringen.
Interessant an dieser Story ist das Selina sehr wohl ahnt das ihre Welt nicht real ist aber dennoch versucht hier das richtige zu machen.
Gute zweite Story die Anfangs etwas brauchte um mich zu catchen.

Harley Quinn. Hier erspare ich mir eine genauere Zusammenfassung den mir war das alles zu Konfus und ich habs teilweise auch nicht verstanden.
Es ging um Multiversen-Zeugs. In der ersten Story springt sie von einer Erde zur nächsten. In der in welcher sie am längsten bleibt ist sie die Superheldin und kämpft gegen Brainiac. Lahme Story aber mit sehr schönen Bildern.
Dann gibt es noch eine Story wo sie auf eine alte Harley trifft und diese ihr von einem Kreislauf erzählt der damit endet das jede Harley sich als Treibstoff für irgendein Spaceship opfern muss da Harley das letzte Vierdimensionale Wesen ist. Yeah whatever!
Mit dem Harley Kapitel fängt der Band dann auch an leider etwas auseinanderzufallen.

Poison Ivy. In Ivys Traum ist alles Perfekt. Zu Perfekt. Alle leben in Peace and Harmony in einer typisch amerikanischen Vorortsiedlung im Stil der 60er Jahre. Aber wo ist da denn jetzt der Albtraum? Nun für Ivy ist das ein Albtraum. Als sie versucht aus diesem auszubrechen werden die "netten" Bewohner natürlich gewalttätig und wohlen sie zwingen zu bleiben.
Am Ende schafft sie es aus dem Traum auszubrechen da eine zweite Person in ihren Traum gerät und ihr hilft.
Interessanter Ansatz aber leider zu langweilig umgesetzt, m.M.n.

Am Ende gibt es noch einen Epilog mit Damian. Der war ja der allererste der von Insomnias Traumspielen befallen war. Nun sehen wir ihn wie er zu einem alten Mann in einer Wüste unterwegs ist, der schon in Diensten Damians Großvaters war. Damian möchte lernen wie man bewusst in die Traumwelt reisen kann denn als er seinen Albtraum hatte, hat er dort etwas gesehen dem er näher auf den Grund gehen will. To be continued...


Die ersten beiden Stories waren toll, Harleys Schrott und Ivys eher meh. Damians Epilog bewerte ich mal nicht.
Wenn man also Bock auf die (wirklich tolle) Joker Geschichte und die von Selina hat darf man zugreifen wenn es einen das Wert ist.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten