Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2013, 23:23   #556  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ja, das Cover zu Band 45 wird vermutlich ein wenig kontrovers diskutiert werden. In der kleinen Abbildung kommt es nicht richtig rüber, aber Frank Sels hat da irgendwie mit den Proportionen Schwierigkeiten gehabt. Und wenn die Köpfe zu groß sind, wirken die Figuren eben wie Kinder - auch Silberpfeil und Falk.

Im Comicteil ist das natürlich nicht so. Wer will, kann schon nachsehen. Die Folge ist in FELIX Band 613/614 unter dem Titel "Die Robbentöter" erschienen, natürlich mit Kürzungen. Ich habe die kompletten Originalseiten dieser Folge.

Im Übrigen gibt es zum Thema "Kürzungen" ohnehin gute Nachrichten. Nachdem ich nun Scans der mir bisher noch fehlenden 35. Episode (bisher "Die Geier der Prärie"/ neu "Die Pelzräuber", daher auf der Website auch schon unter diesem Titel abgebildet) nebst Originaltext bekommen habe, liegen mir bis einschließlich Band 47 alle Folgen komplett vor, entweder als Originalseiten, Kopien, Scans, oder eben aus der Veröffentlichung in OHEE/OHEE-CLUB.

Das Material für die nächsten drei Jahre ist also vollständig gesichert. Und ich hoffe, bis dahin noch mehr rein zu bekommen. Hoffentlich klappt's! Zumindest stehen die Chancen nicht ganz schlecht, da sich eine Kooperation mit Belgien anbahnt.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten