Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2009, 00:02   #176  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.435
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
@jörg: Stimmt, das mit dem "Williams-Loch" wurde wohl von mir zum erstenmal irgendwo "offiziell" berichtet, nachdem wir da vorher auf den Micky Waue-Auktionen schon fleißig drüber diskutiert hatten.

Beim Thema "unterschiedliche Versionen von HIT-COMICS 1" gibt es aber von meiner Seite keinen Grund zur Beschwerde, denn mir waren die Fakten zwar bekannt, aber der Text im Katalog ist nicht von mir.
Er könnte sogar von Günther Polland selbst stammen, denn der hatte meines Wissens auch schon zu Hethke-Zeiten vor einigen Jahren die Auflistung der einzelnen Nummern mit Künstlerangaben vorgenommen, ist also bei der Serie durchaus kompetent.
Günther hat die Hit Comics Angaben nicht selbst recherchiert, sondern von einem Sammler bekommen. Es waren auch einige Fehler enthalten. Bis auf das Drängen von jemand anderem im Katalog nachgebessert wurde. Ich wage auch zu behaupten, dass Günther eher im DC-Universum zuhause ist. Er hat mir vor Jahren mal seine Korrespondenz mit dem Ehapa-Verlag gezeigt.

ELDORADO war tasächlich der erste, der das Loch in Spinne Nr. 61 offiziell bekannt gemacht hat. Meine Hit Comics Nr. 2 und 4 waren auch kleiner als gewöhnlich. Ich vermute allerdings, das diese aus einer Privatbindung herausgetrennt wurden. Insgesamt kann man aber sagen, dass die Größe der schwarzweißen HIT COMICS (mir sind mehrere im 60-153er Bereich aufgefallen) durchaus differiert.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten