Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2010, 23:18   #226  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
@ Servalan: Hupps, ich wollte dich nicht verärgern, Pardon!

Mach dir keine Sorgen, ich bilde mir wahrlich nichts ein auf die paar Comic-Seiten. Und jaja, ich weiß/ahne doch, was du da treibst (dankedanke). Und neinnein, Rembrandt ist ein Heiliger für mich (wer is Rauch?).

Hab mal im Louvre seeehr lange und völlig beseeelt vor Rs angeblich letzem Selbsportrait gestanden und werde es nie vergessen. Der Kerl hatte natürlich reichlich Erfahrung bei so was. Etwa A5 groß, düster, logisch, bestehend aus ganz wenigen "Pinselhieben", die in Sekundenschnelle einen Menschen und sein ganzes Lebensdrama sichtbar machen und gleichzeitig fast das ganze 20ste Jahrhundert der Malerei vorwegnehmen.

Naja, Rembrandt halt. Heilig eben, seit ich dem Polytheismus verfallen bin, kann ich was anfangen mit dem Wort (aber auch nur in der Malerei).

Ich verstehe immer noch nicht, wie du das mit Eisner rausgefunden hast, das hast du im Gespräch sofort ganz locker aus der Hüfte rausgelassen. Ich sehe so was nicht mehr, weiß aber genau, das es irgendwie da ist.

Hmhm, jaja, natürlich schon wieder richtig, das mit den Schwächen im realen Leben (aber immer lecker Watzlawick lesen, das hilft – ist/war auch ein grandioser Entertainer, durfte mal die witzigste Vorlesung meines Lebens mit ihm verbringen) und den möglichen Stärken in der halb-autisitschen Auseinandersetzung mit dem ewig weißen Blatt Papier. Schnauf!

Kurz: Hast wie immer recht, aber so n ganz klein bisschen wehren muss ich mich doch – selbst bei dir. Und jetzt geh ich mal schlafen, hier ist wettertechnisch Land unter...

Viele Grüße
Erik
Erik ist offline   Mit Zitat antworten