Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2008, 08:20   #67  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.435
Zitat:
Zitat von oesterreichliebhaber
Die Betrachtungen der ausländischen Marvel Veröffentlichungen fand ich übrigens ausgesprochen interessant. Durch die vielen Abbildungen kann man so manch schönes Sammlerstück für sich identifizieren.
Ich hab gestern wieder zwei Alan Class-Hefte gesehen, bei denen ich schwach werden könnte...
Außerdem kaum bekannte Marvel-Veröffentlichungen in den britischen Magazinen Eagle und TV21. Nicht das Material, sondern vielmehr dass diese Hefte Marveliges im Inhalt hatten.

Zitat:
Zitat von oesterreichliebhaber
Sehr interessant auch die US Cover zu den Spinne Sammelbänden von Condor. Da kann man erkennen, wie nah Licht und Schatten speziell bei Condor zusammenliegen.
Sehe ich genauso. Und die "lesefreundlichen" Sammelbände sind wirklich was fürs Nachttischchen. Da kann man an einem Stück durchlesen und wenn man darauf einpennt hat man (fast) keinen finanziellen Schaden.

Zitat:
Zitat von oesterreichliebhaber
Der etwas persönlichere Schreibstil Jakubs ("Ich-Form") gefällt mir gut.
Danke, ich hatte schon Bedenken. Aber diesmal hat es einfach gepasst. Was ich selbst nicht mag, ist die Vermischung von persönlichem Text und faktenlastigem. Das kam in der Sprechblase oft vor. Man sollte das aber unbedingt (mindestens durch Absätze o.ä.) voneinander trennen.

Zitat:
Zitat von oesterreichliebhaber
Sehr gut zu lesen und sehr kenntnisreich ist auch Björn Steckmeiers Artikel.
Sehe ich auch so. Björn ist der Schreiber-Held der Post-Williams-Ära. Da konnte ich mir den persönlichen Eindruck zum FV-Heft nicht verkneifen. Deshalb habe ich (m)einen Text nachgeschoben. Dadurch passten dann auch wieder mehr Abbildungen rein.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten