Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2021, 10:40   #14  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Shazam! #3 - Der Krieg der Magie



Billies Vater ist jetzt Teil der Shazam-Familie. Dies passt aber dem Ältesten nicht so richtig. Nachdem King Kid in der realen Welt ausgeschaltet wurde, entzieht der Älteste Billies Vater wieder die Macht.
Das lässt Billy vor Wut ausrasten und es kommt zum Kampf der beiden in dem sich auch Billies Stiefgeschwister einmischen. Letzten Endes zieht der Alte den kürzeren und Billies Dad bekommt die Kräfte zurück.
Und das war der große Fehler. Billies Dad wird nämlich von Mr. Mind kontrolliert und befehligt jetzt die Monster Society, die Sivana aus den Kerkern des Monsterlandes befreit hat.
Aber dort war noch jemand anderes gefangen, der richtig angepisst ist:
Suberboy Prime!
Mithilfe des Buchs der Champions kann Shazam letzten Endes Mind, Sivana und die Society besiegen. Mithilfe Black Adams dann sogar auch Superboy Prime.
Am Ende verlässt Billies Dad doch die Familie aber geht im Guten und der Älteste Zauberer hat eine Vision wer denn mal der fehlende siebte Champion wird.
Dann kommt eine Ausgabe in der Shazam und Batman gegen Scarecrow antreten und danach eine Ausgabe in der Billy durch die "erwachsenen" Augen Shazams erlebt, das Lehrer nicht nur die lahmen Nervensägen aus der Schule sind, sondern auch nur Menschen die ihre Probleme haben. Wie jeder normale Mensch auch.

Soweit der Inhalt zusammengefasst. Mich lässt der abschliessende Band sehr zwiegespalten zurück. Ich bin sehr, sehr enttäuscht das die Serie eingestellt wurde. Die hätte noch so viel Potential für viele weitere Monate gehabt indem man alle 7 Länder nach und nach "gerettet" hätte.
Ich denke mal das war auch der usprüngliche Plan oder Idee. Stattdessen wird dann im Nachgang mal kurz nebenbei in drei Textboxen erzählt wie mittlerweile 3 Länder gerettet wurden und auf der letzten Seite wird einem dann in einer Vision des Ältesten quasi das Ende (wie es wohl gedacht war) präsentiert. Welches mal nur so nebenbei auch ziemlich unglaubwürdig für mich rüberkam.

Das Batman Team-up war Ok. Kann man mal machen und die letzte Nummer mit der Lehrerin hat mir sogar sehr gut gefallen.
Insgesamt bin ich einfach enttäuscht das die Serie nicht weitergeht. Das hätte auch den Krieg der Magie sicher zu einem besseren Story Ende verholfen.
Fazit: 7,5/10

Geändert von LordKain1977 (15.02.2021 um 11:03 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten