Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2019, 14:39   #7  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Shazam! Band 1 - Und die sieben Länder der Magie!



Das Zauberwort Shazam! verwandelt Billy Batson und die anderen Kids seiner Pflegefamilie in megastarke Superhelden. Trotz ihrer außergewöhnlichen Kräfte bleiben sie aber im Inneren jung, und so sind sie zunächst fasziniert vom dem magischen Spaßland, in das sie geraten und über das der scheinbar jugendliche King Kid regiert. Doch der ist alles andere als ein harmloser Junge, und schon bald müssen Billy und seine mächtige Shazam-Familie ums Überleben kämpfen!

Da ist sie endlich! Die Fortsetzung zu Shazam!-Die Rückkehr der Magie von Geoff Johns, in Fom der neuen Shazam! Serie. Dieser Band enthält die ersten 4 US Ausgaben.
Die Geschichte um die sieben magischen Länder ist durchaus interessant und verspricht viel Spaß für die weiteren Ausgaben. Klassische Pinocchio anleihen sind im ersten Land, daß Spaßland, in denen es unsere Marvel-Family verschlägt, durchaus vorhanden und sicherlich sogar gewollt.
Gegen Ende werden unsere Freunde von King Kid getrennt und in andere der magischen Länder verstreut. Jetzt wird es spannend doch wie es weitergeht da müssen wir uns leider bis nächstes Jahr gedulden wenn der zweite Band erscheinen soll.
Spaß. Das ist es was ich mit Shazam! verbinde. Ob es die Anthologie war, der letzte Band und genauso wie hier: ich habe einfach Spaß beim Shazam! lesen. Billy und seine Familie sind einfach so toll und sympathisch geschrieben das es einfach Spaß macht ihnen zu folgen. Und da war das Wort wieder. Spaß.
Ich bin in den letzten Monaten zu einem richtigen Shazam! Fanboy geworden und deswegen mag meine Wertung vielleicht etwas zu hoch sein aber ich vergebe:
9/10 Zuckerschocks
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten