Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2019, 13:50   #4  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Super! Ein Thread für den mächtigsten sterblichen Helden

Ich kopiere mal mein Fazit aus dem PF:

Shazam! Anthologie

Dies war meine erste Anthologie von DC und es wird garantiert nicht meine letzte sein. Erstmal ein paar Worte zur generellen Aufmachung. Die ist wirklich absolut Top. Richtig gut gebunden und liegt wertig in der Hand. Die redaktionellen Informationen vor jedem Heft sind ebenfalls genial. Einfach rundum gut.

Was den Inhalt an Heften angeht kann ich ebenfalls nicht meckern. Die Geschichten waren Top ausgesucht und mir hat wirklich jede Geschichte gefallen. Kein Durchhänger und keine Graupe dabei, daß ist sehr selten.
So gut alle Geschichten auch waren so muss ich eine Ausgabe nochmal gesondert erwähnen:

Shazam-Power of Hope/Die Macht der Hoffnung von 2000.
Story Paul Dini, Zeichnungen Alex Ross
Ich habe schon lange nicht mehr eine so menschliche und gefühlvolle Superheldenstory gelesen.
Paul Dini erzählt hier eine Geschichte in der Captain Marvel über einen längeren Zeitraum Kinder in einem Krankenhaus besucht. Mehr möchte ich eigentlich nicht verraten denn diese Geschichte sollte jeder für sich selber entdecken. Nur soviel: Gepaart mit den wundervollen Zeichnungen von Alex Ross entwickeln sich da ein paar emotionale Momente von denen mich einer wirklich Kalt erwischt hat und mir die Tränen in die Augen trieb.
Unbedingte Kaufempfehlung.
Fazit 9,5/10 Potz Blitze
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten