Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2020, 11:00   #25  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
@ManicPreacher: Blend muss nicht gleich schlecht oder billig sein.
Das wollte ich auch auf keinen Fall behaupten
Ich bin halt mit nem Tasting von Beam-Suntory eingestiegen, da ging es von japanischen Sorten gleich zu Macallan, Connemara, Bowmore und Laphroaig, mit anderen Worten, ich hab die Blends komplett übergangen.

Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ich bin ein Fan der Blended Whisky, mit einem Johnnie Walker Green or Blue kann man nichts falsch machen, ich mag den einfach.
Dazu kommt das ich einen guten Ballantine’s oder einfach einen J & B in fast jeder Hotelbar der Welt bekomme und weiß was mir für mein Geld hinstellt.

Single Malt mag ich auch aber ich wurde hier auch schon ziemlich enttäuscht, weil ich die ganzen guten Bewertungen nicht nachvollziehen konnte und ich den Whisky einfach nur "muffig" im Geschmack fand.

Alles Geschmackssache.

Übrigens, so für zwischendurch, sprich mit ein paar Freunden einen trinken, da mag ich immer noch den einfachen "Paddy" am liebsten.
Irischer "Verschnitt" der seine 10-15€ aber immer Wert ist.
Ich hab leider keine Ahnung, was sich hinter "Paddy" verbirgt

Die Angst, gerade bei teureren Single Malts enttäuscht zu werden, hat bei mir dazu geführt, dass ich mir zumeist erst eine kleine Probierflasche kaufe, so möglich. Auf diese Weise bin ich auf GlenMorangie aufmerksam geworden, also komplett weg von rauchig-torfig hin zu süß und lecker
Der Lasanta, Quinta Ruban und auch der Nectar D'Or sind alle drei tolle Whisky, nur leider schon in der höheren Preislage
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten