Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2013, 22:15   #23  
Micha
Mitglied
 
Benutzerbild von Micha
 
Beiträge: 286
Zitat:
Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
Good Times, Kult und Kult TV - das ich nicht kenne - sind journalistische Produkte, die unterhalten wollen. Der Herausgeber - Fabian Leibfried - ist hier auf Zuträger angewiesen die sich in einem Thema gut auskennen und in der Lage sind gut lesbare Artikel abzuliefern.

Anders wie bei der Sprechblase haben wir es jedoch nicht immer mit sattelfesten Experten und einem sehr gründlichen Lektorat zu tun.

Kult will m.E. in erster Linie unterhalten und nicht aufbereiten.

Fabian Leibfried ist ein sympathischer Verleger, aber auch er ist auf das angewiesen was er von aussen erhält. Und er dürfte noch weniger wie Gerhard die Zeit haben alles bis auf das letzte zu korrigieren.
Sorry, aber das sind für mich aber ziemlich schwache Argumente, die du da aufführst. Kult kommt als Hochglanzmagazin mit ansprechendem Layout und zu einem nicht gerade günstigen Preis daher. Ich dachte eigentlich, dass der Verlag sich selber einen hohen Anspruch setzt, was die Qualität betrifft und nicht durch peinliche Fehler bekannt werden möchte, was letztendlich auch der Glaubwürdigkeit des Produktes schaden würde. Ich kenne hier aus meiner Stadt kostenlose Kundenmagazine und wenn ich da in den Artikeln grobe Schnitzer entdecke, ärgere ich mich und das dahinterstehende Unternehmen verliert etwas in meinem Ansehen. Aber dann sage ich mir, okay das Heft hat ja nix gekostet. Für ein bezahltes Heft erwarte ich aber schon eine gewisse Qualität.
Micha ist offline   Mit Zitat antworten