Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2019, 17:28   #5  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.108
Das DC Universum vs Masters of the Universe



Die größten Helden des neuen DC-Universums treffen auf die größten Krieger vom Planeten Eternia! He-Man und die Masters of the Universe gelangen in die Welt der Justice League und Justice League Dark und prallen mit Superman, Wonder Woman und Co. zusammen! Während John Constantine und Batman den Kampf verhindern wollen, lauert im Hintergrund eine noch viel größere Gefahr, die sogar Skeletor erzittern lässt…

Vorsicht Spoiler enthalten!

Ich habe den Band jetzt auch nachgeholt und fande ihn durchaus gut. Schön gespickt mit kleinen Easter Eggs für MotU Fans die die ersten drei Bände gelesen haben und ein wenig Humor wurde auch wieder mit eingestreut (He-Mans und Teelas frotzeleien, Man-at-Arms Namengedächtnis). Das Orko zum Bösewicht gemacht wurde fande ich herrlich. ich habe diese rote fliegende Ratte schon immer nicht
ausstehen können!
Keine Sorge das war absichtlich übertrieben aber auf die Nerven ging er mir tatsächlich schon immer deshalb finde ich diesen Kniff in zum Obermacker zu machen ganz lustig.
Die Zeichnungen sind tatsächlich nur mittelmaß muss ich sagen aber die Story wiegt das letzten Endes doch wieder auf.
Klasse ist auch das noch die Ausgabe mit dem ersten Crossover von He-Man und Superman aus dem jahr 1982 als Bonus mit reingegeben wurde. Die kannte ich zwar schon aber toll ist es trotzdem.
Insgesamt vergebe ich: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten