Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2016, 21:57   #22  
Silber-Stürmer
Moderator BD-Events
 
Benutzerbild von Silber-Stürmer
 
Beiträge: 49
Gute Rede Eldorado,

wenn ich den Fun und die kreative Kultur bei der neuen Comic-Szene sehe, finde ich das auch eher gut.
Toleranz vermisse ich hier schon... und ich finde die Manga-Szene eher insg. bereichernd. Wir (in der Generation um + - die 50) sollten auch mal sehen, wie viele Vorurteile und Blockaden wir hier unnötig "kultivieren".


In meiner Schulzeit Ende der Sechziger Jahre hatte ich noch Mitschüler, deren Eltern vehement gegen Comics wetterten - im Extremfall: mit Comiclesen nur unter der Bettdecke und mit Strafandrohungen -
und nun scheinen sich Einige fast genauso schwer zu tun mit der Manga-Subkultur... Es wirkt fast so!

... auch wenn keiner ein Verbot ausspricht, wird die Szene hier z.T. auch schlechter geredet und z.T. "gedisst" O-Ton: "Abschreckendes" Poster zu neuen Oberhauser Con ......

Beitrag wurde inzwischen wieder gelöscht

Hier ist eine nicht - westliche (???) Jugend-Comickultur und statt Sie schlecht zu reden, könnte man auch, wenn man Sie nicht fördern will, auch wenigstens mal versuchen sie zu tolerieren oder auch vielleicht versuchen sie zu entdecken ...

Geändert von Silber-Stürmer (29.02.2016 um 23:42 Uhr)
Silber-Stürmer ist offline   Mit Zitat antworten