Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2009, 03:58   #6  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Ohje - Aufklärungsarbeit in eigener Sache - gibt es Schwereres?

Man darf ja nicht voraussetzen, dass Du den Norbert Hethke-Verlag kennst:

das ist ein Verlag, der sich weitgehendst auf Reprints der "alten Helden" spezialisiert hatte. Ich selbst war sozusagen "Gründungsmitglied" dieses Verlages und dort bis Anfang 1985 schwer aktiv dabei. (1985 wurde ich "ausgewechselt," um mal den Fussballjargon zu benutzen)
Seit Ende 2007 gibt es diesen Verlag nicht mehr, Norbert ist im April 2007 verstorben.

Hier im CGN habe ich über die "frühen Jahre" des Norbert Hethke-Verlages berichtet und auch aktuelle Themen aufgegriffen.
Volker: ist der Sohn von Norbert und Doris (ich, die erste Ehefrau), der zur Zeit mit der Backlist des Verlages am Start ist.

Ich bin gebürtige Berlinerin und habe dort (mit Unterbrechungen) knapp 40 Jahre gelebt.
Mein momentaner Standort ist der Kraichgau.
Peter Wiechmann kenne ich aus meiner Nachehezeit*, in der ich in Berlin eine Reprofirma hatte.

Ich hoffe, ich konnte Licht ins Dunkel bringen?

Ich fand es jedenfalls sehr amüsant, dass Peter, Du und ich zusammen über 200 Jahre in den Comicguide einbringen, von daher der Spruch "wir drei Alten" werden das Haus hier rocken.

Abschließend bleibt mir nur noch, dem Projekt "Wigalois" feste die Daumen zu drücken.

*hört sich ein wenig an wie Nachkriegszeit -
ist aber nicht so zu verstehen



PS: Es sollte Dich wahrlich nicht irritieren, dass sich hier erst drei Leute zu dem neuen Projekt geäußert haben - gelesen haben es ungleich mehr und das scheint mir doch das Wesentliche zu sein, die Comicfans sollen Appetit auf den Wigalois bekommen!

Geändert von die erste (08.08.2009 um 06:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten