Thema: Umfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2021, 22:57   #50  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Hallo Faxikarl,
schön, dass du mitmachst.
Zur Notenverteilung: Ich hab mich, wie man sieht, an den Schulnoten orientiert. Die zusätzliche 1+ bei den alten Umfragen fand ich persönlich etwas unglücklich gelöst. Da gab’s mir im Endeffekt, genau, wie du schreibst, zu viele 1en. Logisch, wenn man nur die 1 doppelt zur Auswahl stellt. Auch fand ich die Durchschnittsberechnung am Ende dadurch etwas schief. Das umgehen wir, wenn es eben nicht 1 und 1+ gibt.
Zu viel Schlagseite ins Negative finde ich das jetzt eigentlich nicht. Hat sich zumindest seit vielen, vielen Jahrzehnten bewährt.
Wo ich dir recht gebe: Die Beschreibung zu Note 2 umfasst gewissermaßen gut und sehr gut. Das ist nicht optimal. Werde ich für die nächste Serienabstimmung umformulieren. Aber ich denke, durch die Anlehnung an die Schulnoten ist schon klar, was gemeint ist.
Zu den Digedags: Da spricht grundsätzlich nichts dagegen. Allerdings gibt es ja ein gut funktionierendes Forum dazu, in dem gerade auch einige Abstimmungen liefen. Zwar in anderer Form, aber sehr lustig. Ich denke, wir entscheiden, wenn wir durch sind. Sollten im anderen Forum zu den Digedags keine Abstimmungen erfolgen, können wir das gerne nachholen, wenn der Wunsch besteht.

Geändert von Chouette (11.06.2021 um 23:06 Uhr)
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten