Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2013, 21:38   #19  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Wenn im Impressum 'Nachdruck 2011' steht, ist es vermutlich IN DER FORM eine 'Erstauflage', die sich von früheren Auflagen unterscheidet: Neue Übersetzung, neues Lettering, neue Colorierung, neues Titelbild oder irgendsowas. Wenn sich (ausser Preis und ggf. Backlist-Titelliste) NICHTS geändert hat, steht in der Regel kein entsprechender Vermerk im Impressum. - So zumindest meine 'gefühlte Erfahrung', also 'ohne Gewähr'.

Aber unabhängig davon, ob das wem wofür und wie weit weiter hilft: MICH würde es auch freuen, wenn mal ne Aufstellung existieren würde, welche Asterix und Lucky-Luke-Alben in welchen Auflagen (und mit welchen Unterschieden) existieren: Auch zB bei so 'kleinen' Unterschieden wie Preis/Backlist. So dass man zB sehen kann, ob es Band xy zum identischen Preis (aufgedruckter, nicht überklebter!) in ein, zwei oder mehr Auflagen gab (je nach Backlist-Angaben), oder ob ein bestimmter Band in einer 'Preisphase' ggf. gar nicht neu aufgelegt wurde, sondern erst in der nächsten/übernächsten wieder.

Usw.

Edit: Sorry, hatte das 'HC' im Threadtitel überlesen. Mein oben Gesagtes bezieht sich natürlich auf die Kiosk-Ausgaben. (Haben die HC überhaupt n Preisaufdruck?)
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten