Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2021, 19:58   #3  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.585
Mhm, eine knifflige Frage. Ich würde sie für mich allerdings eindeutig mit NEIN beantworten.

Bei den Digedags, war die einzige Serie, die ich als Kind komplett und in der richtigen Reihenfolge lesen konnte, die Orientreihe. Alle anderen kannte ich nur lückenhaft, je weiter zurück, um so größer die Lücken. Ein Favorit war sie aber nie, obwohl ich sie heute wohl gnädiger sehe als damals.

Aus heutiger Sicht kann man bei den Hegenheften die Serien sowieso kaum vergleichen. Den beiden Mammut-Epen Runkel und Amerika stehen zwei 12-Hefte -Serien und jede Menge locker miteinander verbundener Einzelserien mit meist nur 3-4 Heften gegenüber.

Runkel ist als Komplettwerk sicher einzigartig aber zum Schmöckern bevorzuge ich heute eher die viel kompakteren Hefte der Erfinder-Reihe oder die unbekümmerte Römer-Serie.

Als Abrafax-Leser der ersten Stunde (Noch im Grundschulalter)müßte ich dann ja eigentlich die Adria-Reihe bevorzugen. Aber wie bei der entsprechenden Abstimmung schon geschrieben, schafft sie es gerade so in die Top 7. Die Ö.-U. Serie steht in meiner Gunst zwar höher, pendelt aber auch nur zwischen Platz 2-4.

Alle anderen meiner Lieblingsserien, darunter auch meinen absoluten Favoriten habe ich erst mit knapp unter bis deutlich über dreissig in die Hand bekommen.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten