Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2011, 10:32   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.479
Eigentlich hätte ich diesen Beitrag weggelöscht, weil ausser den 5 Zahlen keine anderen Infos, oder Fragen im Abstimmungsthema gewünscht waren. Zunächst hat die Forenleitung ja mal keine Ahnung, bei wem es sich um feuersteinsfred handelt. Wir gehen aber davon aus, daß es sich dabei nicht um einen Querulanten handelt, der das CGN-Forenleben einfach nur "aufmischen" möchte.

Ich habe ihn also nicht gelöscht, sondern in ein neues Thema verschoben, damit wir hier die berechtigte Frage mal besprechen können.

Zitat:
Zitat von feuersteinsfred
... Kann das repräsentativ sein?
Alligatorfarm steht weit vorne und Manga sind keine gefragt. Dabei wurde letztes Jahr beklagt, dass keine Manga im Angebot sind.
Ja kann es! Und zwar für die Mitglieder dieses Forums. Unser Forum wird weniger von jungen Mangafans genutzt, aber dafür von den "alten" Comic-Fans und -Fachleuten. Unser Altersschnitt bewegt sich hauptsächlich zwischen 35 und 65 Jahren.

Warum die Alligatorfarm in den Wahl vorne mit dabei steht? Ist doch eigentlich auch klar. Nicht wegen dem Verlag, sondern wegen dem Titel. Perry - Unser Mann im All ist halt schon eine Comicserie mit Historie. Also nicht, weil die Alligatorfarm unter diesem Titel jetzt Comics verlegt.

Zum Thema Manga:
Es macht keinen Sinn, hier und jetzt über dieses Forum mit den Mangafans gemeinsam abzustimmen. Dazu folgendes Zitat.
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
(Teilbeitrag aus einem Nebenthema)... Ich hatte ja auch schon mit Sam Aminfazli von Tokyopop gesprochen, ob er in seinem Forum mal einen Link zu unserem Thema setzen möchte, da er ja mit seinen Abbildungen erst recht spät dabei war.
Wir haben das aber gelassen, da sich hier sonst Scharen von Mangamädchen registrieren würden, um das Thema Manga überfallsmäßig anzuschieben.

Dem Himmel sei Dank, daß wir das nicht versucht haben ... ...
Es ist also völlig ausreichend, wenn man in diesem Forum die Mangas nicht unterbewertet. Gäbe es im Forum von Tokyopop eine solche Abstimmung, dann müsste jeder Comichändler sicher massig Extratüten für Tokyopopausgaben bestellen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten