Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2009, 13:21   #17  
efwe
Moderator Zack
 
Benutzerbild von efwe
 
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 70
ist doch gut, wenn mein wechsel zu "zack" für aufmerksamkeit für das magazin führt. schaden wird es dem heft sicher nicht. und dass das alte grafische layout altbacken wirkt ist nun mal fakt. da wurde in den letzten zehn jahren kaum was überarbeitet... wenn überhaupt.
wer ein bisschen ahnung vom zeitschriften machen hat, weiß, dass hefte immer und immer wieder relauncht und überarbeitet werden.
man muss sich nur mal die cover der korrale-zack-ausgaben ansehen. selbst in den 8 jahren wurde das coverlayout immer wieder verändert.
allein der ruf der alt-fans, weiterhin serien zu veröffentlichen, die zwischen 1972 und 1980 in "zack" waren, lässt nicht auf modernität schließen.
und wer behauptet, dass die "sprechblase" unter norbert hethkes ägide kein wäscher-magazin war, sollte nochmal nachdenken. norbert wusste genau, dass er "sprechblase" braucht, um sein wäscher-material zu vermarkten. und das hat er ja auch genial gemacht.
sollte irgendeiner der aussagen, die oben getätigt wurden, auf mich gemünzt sein, dann möchte ich nur anmerken, dass ich seit über 20 jahren in der comic-szene bin und nicht nur für feest und ehapa tätig war, sondern auch meine ausflüge zu hethke und dino hatte. ich denke also schon, dass ich weiß, wovon ich rede.
aber ich halte mich nicht für den gralshüter einer vergangenen ära, sondern möchte etwas bewegen mit dem 'neuen' "zack".

und wenn gewünscht, gebe ich gerne ausführlichere erklärungen,warum das "zack" so wie es bisher daherkam, nicht dem zeitschriftenmarkt entspricht.

efwe
efwe ist offline   Mit Zitat antworten